Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Jaguar Modelle
  4. Alle Baureihen Jaguar XF
  5. Alle Motoren Jaguar XF

Jaguar XF Limousine (2008–2015)

Alle Motoren

3.0 V6 (238 PS)

3,7/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 238 PS
Ehem. Neupreis ab: 44.900 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 10,5 l/100 km (komb.)

2.0 (240 PS)

4,3/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 240 PS
Ehem. Neupreis ab: 45.900 €
Hubraum ab: 1.999 ccm
Verbrauch: 8,1 l/100 km (komb.)

4.2 V8 (298 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 298 PS
Ehem. Neupreis ab: 62.180 €
Hubraum ab: 4.196 ccm
Verbrauch: 11,1 l/100 km (komb.)

3.0 V6 K (340 PS)

0/0
Leistung: 340 PS
Ehem. Neupreis ab: 52.900 €
Hubraum ab: 2.995 ccm
Verbrauch: 9,3 l/100 km (komb.)

5.0 V8 K (385 PS)

4,4/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 385 PS
Ehem. Neupreis ab: 64.900 €
Hubraum ab: 5.000 ccm
Verbrauch: 11,1 l/100 km (komb.)

4.2 V8 K (416 PS)

3,8/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 416 PS
Ehem. Neupreis ab: 80.820 €
Hubraum ab: 4.196 ccm
Verbrauch: 12,6 l/100 km (komb.)

2.2 D (190 PS)

4,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 190 PS
Ehem. Neupreis ab: 44.900 €
Hubraum ab: 2.179 ccm
Verbrauch: 5,4 l/100 km (komb.)

2.2 D (200 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 200 PS
Ehem. Neupreis ab: 45.900 €
Hubraum ab: 2.179 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)

2.7 D V6 (207 PS)

3,7/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 207 PS
Ehem. Neupreis ab: 49.370 €
Hubraum ab: 2.720 ccm
Verbrauch: 7,5 l/100 km (komb.)

3.0 D V6 (211 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 211 PS
Ehem. Neupreis ab: 46.900 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 6,8 l/100 km (komb.)

3.0 D V6 (240 PS)

4,6/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 240 PS
Ehem. Neupreis ab: 49.900 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 6,0 l/100 km (komb.)

3.0 D V6 S (275 PS)

4,1/5 aus 11 Erfahrungen
Leistung: 275 PS
Ehem. Neupreis ab: 53.900 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 6,0 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Jaguar XF 2008 - 2015

Die XF Limousine von Jaguar wurde von 2008 bis 2015 in erster Generation gefertigt. Gerade mal eine Generation des Modells wurde produziert – und dennoch scheint es sehr beliebt zu sein, denn seine Fahrer bewerten es zum mehrheitlichen Teil tadellos. Ganze vier von fünf verfügbaren Sternen erhält das Fahrzeug im Durchschnitt, was es gegenüber Vergleichsmodellen seiner Klasse sehr vorteilhaft abschneiden lässt. Dieses Ergebnis wird von insgesamt 33 Erfahrungen gestützt. Die Erfahrungsberichte stammen von Fahrern, die hier ihre ganz persönliche Meinung schildern. Aber auch die Meinung von Experten kann behilflich sein. Deshalb haben wir zusätzlich 32 Testberichte von Redakteuren, die für große Auto-Magazine schreiben, gesammelt. Bilde dir damit eine fundierte Meinung über die Baureihe.

Die Baureihe hat beeindruckende Ausmaße, die folgenden Werte wie eine Länge von 4.961 mm, eine Höhe mit 1.460 mm, sowie eine Breite von 1.877 mm zeigen das deutlich. Auch der lange Radstand von 2.909 mm ist bemerkenswert und schafft großzügige Platzverhältnisse im Innenraum. Der Viertürer bietet fünf Personen einen Sitzplatz. Das Kofferraumvolumen reicht von mindestens 500 Litern bis maximal 963 Litern (mit heruntergeklappten Rücksitzen).

Je nach Vorliebe und Bedürfnissen kannst du dich zwischen sechs Dieselmotoren oder sechs Benzinantrieben entscheiden. Nicht nur wichtig bei der Urlaubsplanung: das Leergewicht von 1660 kg bis 1880 kg liegt im durchschnittlichen Bereich, so dass für zusätzliche Lasten in Form von Kisten, Koffern und Co. noch jede Menge Spielraum bleibt. Bei allen Motorisierungen beträgt die Anhängelast 750 kg (ungebremst) bzw. 1.850 kg (gebremst).

Nach Meinung unserer Fahrer ist der 3.0 D V6 (211 PS) die beste Maschine, denn er wurde mit fünf von fünf Sternen bewertet. Der PS-stärkste Antrieb dieser Baureihe ist der 4.2 V8 K (416 PS): Seine PS-Leistung entspricht einem typischen Wert für eine Limousine. So erhält er noch 3,8 von fünf Sternen von unseren Fahrern. Mit weniger PS, aber einem laut Herstellerangaben deutlich geringeren kombinierten Verbrauch von fünf Litern Diesel pro 100 Kilometer begeistert wiederum der 2.2 D (200 PS) in puncto Funktionalität. Je nachdem für welchen Motor du dich entscheidest, entspricht das Auto den Schadstoffklassen EU5 oder EU4 und wird sich somit mehr oder weniger schädlich auf die Umwelt auswirken. Die CO2-Emissionen betragen bei einigen Varianten bis zu 299 Gramm pro 100 Kilometer und sind damit ziemlich schlecht.

Und, haben wir dein Interesse für die Limousine 2008 geweckt? Falls du dich für sie entscheiden solltest, dann schreib hier gerne über deine Erfahrungen damit.

Alle Tests

Jaguar XF Limousine (2008–2015)

Jaguar XF – wie ein Lexus?
redaktion

Jaguar XF – wie ein Lexus?

„Wie ein Lexus”, funkt Sinn an Verstand. Doch der Verstand ist kein Tagelöhner, sondern im besten Fall in Festanstellung: Was spricht daher gegen d...

Jaguar Allrad: Winterfeste Luxuskatzen
auto-news

AWD, die Katzen fahr`n im Schnee

Jaguar XF und XJ mit Allradantrieb im Test

Jaguar XF und XJ Allrad - Auf allen vieren (Kurzfassung)
Autoplenum

Auf allen vieren (Kurzfassung) Jaguar XF und XJ Allrad

Jaguar baut seine Modellpaletten weiter aus. Bevor aber neue Varianten auf den Markt kommen, renovieren die Briten ihre bestehenden Fahrzeuge, wie ...

Jaguar XF und XJ - Neuer Basisbenziner und Allradantrieb
Autoplenum

Neuer Basisbenziner und Allradantrieb Jaguar XF und XJ

Jaguar nimmt für seine Limousinen XF und XJ einen neuen V6-Benziner sowie Allradantrieb ins Programm auf. Der 3,0-Liter-Direkteinspritzer wird von ...

Jaguar XF 3.0 L V6 Diesel S Test: XF 1.2.
automobilmagazin

Jaguar XF 3.0 L V6 Diesel S Test: XF 1.2.

Jaguar XF 3.0 L V6 Diesel S Test: XF 1.2.

Jaguar XF Sportbrake - Raumgewinn in der Businessklasse
Autoplenum

Raumgewinn in der Businessklasse Jaguar XF Sportbrake

Jaguar ergänzt sein Modellprogramm um eine Kombivariante der Businesslimousine XF. Premiere feiert der mit dem Namenszusatz Sportbrake versehene Ko...

Fahrbericht Jaguar XF 3.0 V6-Diesel Edition: Der Edel-Brite
auto-reporter.net

Fahrbericht Jaguar XF 3.0 V6-Diesel Edition: Der Edel-Brite

Nach Raubkatzenart hat Jaguar mit dem neuen XF einen Sprung gemacht, der zu einer interessanten Startposition verhalf: Das Auto ist das erschwingli...

Jaguar setzt beim XF auf den Diesel
auto-reporter.net

Jaguar setzt beim XF auf den Diesel

Es ist längst kein Geheimnis mehr, dass schon der Dieselmotor im Jaguar ein salonfähiger Antrieb ist. Die britische Traditionsmarke mit ihrer indis...

Der neue Jaguar XF 2.2D im Test: Genüsslich sparen
auto-news

Genüsslich sparen

Mit Vierzylinder-Diesel: Jaguar XF 2.2D im Test

Jaguar XF-Pläne - Kombi, Allrad und vielleicht sogar Hybrid
Autoplenum

Kombi, Allrad und vielleicht sogar Hybrid Jaguar XF-Pläne

Unterschiedlicher hätte das Verhältnis kaum sein können: Wo die Preisliste für Audi A6, BMW Fünfer und Mercedes E-Klasse fast das Format einer Illu...

Weitere Jaguar Limousine