Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Jaguar Modelle
  4. Alle Baureihen Jaguar XF
  5. Alle Motoren Jaguar XF

Jaguar XF Limousine (2008–2015)

Alle Motoren

3.0 V6 (238 PS)

3,7/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 238 PS
Ehem. Neupreis ab: 44.900 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 10,5 l/100 km (komb.)

2.0 (240 PS)

4,3/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 240 PS
Ehem. Neupreis ab: 45.900 €
Hubraum ab: 1.999 ccm
Verbrauch: 8,1 l/100 km (komb.)

4.2 V8 (298 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 298 PS
Ehem. Neupreis ab: 62.180 €
Hubraum ab: 4.196 ccm
Verbrauch: 11,1 l/100 km (komb.)

3.0 V6 K (340 PS)

0/0
Leistung: 340 PS
Ehem. Neupreis ab: 52.900 €
Hubraum ab: 2.995 ccm
Verbrauch: 9,3 l/100 km (komb.)

5.0 V8 K (385 PS)

4,4/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 385 PS
Ehem. Neupreis ab: 64.900 €
Hubraum ab: 5.000 ccm
Verbrauch: 11,1 l/100 km (komb.)

4.2 V8 K (416 PS)

3,8/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 416 PS
Ehem. Neupreis ab: 80.820 €
Hubraum ab: 4.196 ccm
Verbrauch: 12,6 l/100 km (komb.)

2.2 D (190 PS)

4,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 190 PS
Ehem. Neupreis ab: 44.900 €
Hubraum ab: 2.179 ccm
Verbrauch: 5,4 l/100 km (komb.)

2.2 D (200 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 200 PS
Ehem. Neupreis ab: 45.900 €
Hubraum ab: 2.179 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)

2.7 D V6 (207 PS)

3,7/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 207 PS
Ehem. Neupreis ab: 49.370 €
Hubraum ab: 2.720 ccm
Verbrauch: 7,5 l/100 km (komb.)

3.0 D V6 (211 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 211 PS
Ehem. Neupreis ab: 46.900 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 6,8 l/100 km (komb.)

3.0 D V6 (240 PS)

4,6/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 240 PS
Ehem. Neupreis ab: 49.900 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 6,0 l/100 km (komb.)

3.0 D V6 S (275 PS)

4,1/5 aus 10 Erfahrungen
Leistung: 275 PS
Ehem. Neupreis ab: 53.900 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 6,0 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Jaguar XF 2008 - 2015

Ein echtes Original: Der XF Limousine der ersten Generation lief von 2008 bis 2015 vom Band. Diese Baureihe wurde nur sieben Jahre produziert, was sehr schade ist. Das Modell kommt bei den Fahrern sehr gut an. Ganze 4,0 von fünf verfügbaren Sternen erhält das Fahrzeug im Durchschnitt, was es gegenüber Vergleichsmodellen seiner Klasse sehr vorteilhaft abschneiden lässt. Insgesamt gibt es 32 Berichte über Erfahrungen mit dem XF, auf diese Anzahl stützt sich unser Ergebnis. Die Erfahrungsberichte bekommen wir direkt von Fahrzeughaltern und Autofahrern. Was die Fachleute von diesem Modell halten, erfährst du in den 42 Tests oder Fahrberichten. In den Beiträgen geht es auch viel um Updates, Facelifts und die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

Mit Außenmaßen von 4.961 x 1.939 x 1.460 Millimetern und einem Radstand von 2.909 Millimetern in der kleinsten Ausführung entspricht der Wagen der durchschnittlichen Größe einer Limousine. Der Viertürer bietet fünf Personen einen Sitzplatz. Beim Kofferraumvolumen erwartet dich mit 540 Litern (bei umgeklappten Sitzen) ein solides Mittelmaß. So bekommst du einen komfortablen Spielraum beim Zuladen. Im Normalzustand beträgt das Volumen immerhin noch 500 Liter.

Bei der Motorisierung hast du die Auswahl zwischen sechs Benzinern und sechs Dieselmotoren. Das Leergewicht von zwischen 1.660 kg und 1.880 kg ist wichtig bei der Berechnung des zulässigen Gesamtgewichtes. Falls du mal einen Anhänger mitnehmen möchtest, kann dieser bei Diesel und Benziner bis zu 750 kg schwer sein oder sogar bis zu 1.850 kg, wenn der Anhänger über eine Bremsanlage verfügt.

Wenn du nach der Meinung unserer Nutzer gehst, so ist der 3.0 D V6 (211 PS) die beste Wahl. Der Motor bekam fünf Sterne von fünf möglichen. Echt viel PS bekommst du mit dem 4.2 V8 K (416 PS). Unsere Nutzer geben dem Modell aber nur noch eine Bewertung von 3,8 von fünf Sternen. Aber es muss nicht immer ein PS-starker Antrieb sein, der überzeugt: Der 2.2 D (200 PS) benötigt kombiniert nur fünf Liter Diesel pro 100 Kilometer (laut Herstellerangaben). Das macht ihn für alle spannend, die ihre Spritkosten möglichst gering halten möchten. Je nachdem für welchen Motor du dich entscheidest, entspricht das Auto den Schadstoffklassen EU5 oder EU4 und wird sich somit mehr oder weniger schädlich auf die Umwelt auswirken. CO2-Emissionen von 135 g bis 299 g (je nach Motorisierung) zeigen, weshalb der Mittelklassewagen mit einigen Motorvarianten so schlecht eingestuft ist.

Solltest du die Limousine 2008 von Jaguar gefahren haben, erzähl uns davon in einem Erfahrungsbericht!

Alle Tests

Jaguar XF Limousine (2008–2015)

Jaguar XF – wie ein Lexus?
redaktion

Jaguar XF – wie ein Lexus?

„Wie ein Lexus”, funkt Sinn an Verstand. Doch der Verstand ist kein Tagelöhner, sondern im besten Fall in Festanstellung: Was spricht daher gegen d...

Jaguar Allrad: Winterfeste Luxuskatzen
auto-news

AWD, die Katzen fahr`n im Schnee

Jaguar XF und XJ mit Allradantrieb im Test

Jaguar XF und XJ Allrad - Auf allen vieren (Kurzfassung)
Autoplenum

Auf allen vieren (Kurzfassung) Jaguar XF und XJ Allrad

Jaguar baut seine Modellpaletten weiter aus. Bevor aber neue Varianten auf den Markt kommen, renovieren die Briten ihre bestehenden Fahrzeuge, wie ...

Jaguar XF 3.0 D im Test: Britischer Exklusive-Selbstzünder
auto-motor-und-sport

Jaguar XF 3.0 D im Test: Britischer Exklusive-Selbstzünder

Zum Jaguar XF greift, wer auf dem Supermarkt-Parkplatz modellmäßig eigenständig sein möchte, denn Deutsche Premiumautos können vieles, aber keine E...

Jaguar XF und XJ - Neuer Basisbenziner und Allradantrieb
Autoplenum

Neuer Basisbenziner und Allradantrieb Jaguar XF und XJ

Jaguar nimmt für seine Limousinen XF und XJ einen neuen V6-Benziner sowie Allradantrieb ins Programm auf. Der 3,0-Liter-Direkteinspritzer wird von ...

Jaguar XF 3.0 L V6 Diesel S Test: XF 1.2.
automobilmagazin

Jaguar XF 3.0 L V6 Diesel S Test: XF 1.2.

Jaguar XF 3.0 L V6 Diesel S Test: XF 1.2.

Jaguar XF vs.Mercedes E-Klasse: Diesellimousinen der Vernunft
auto-motor-und-sport

Jaguar XF vs.Mercedes E-Klasse: Diesellimousinen der Vernunft

Der Jaguar XF 2.2 D - ein sparsamer Vierzylinder-Diesel soll den Einstieg in die feine Jaguar-Welt erleichtern. Dabei könnte es ihm sogar gelingen,...

Jaguar XF Sportbrake - Raumgewinn in der Businessklasse
Autoplenum

Raumgewinn in der Businessklasse Jaguar XF Sportbrake

Jaguar ergänzt sein Modellprogramm um eine Kombivariante der Businesslimousine XF. Premiere feiert der mit dem Namenszusatz Sportbrake versehene Ko...

Jaguar XF 2.2D Fahrbericht: Oberklasse im Sparmodus
auto-motor-und-sport

Jaguar XF 2.2D Fahrbericht: Oberklasse im Sparmodus

Wie viel Oberklasse übrig bleibt, wenn im Jaguar XF ein Vierzylinder-Diesel arbeitet, zeigt der Fahrbericht des 190 PS starken XF 2.2D.

Fahrbericht Jaguar XF 3.0 V6-Diesel Edition: Der Edel-Brite
auto-reporter.net

Fahrbericht Jaguar XF 3.0 V6-Diesel Edition: Der Edel-Brite

Nach Raubkatzenart hat Jaguar mit dem neuen XF einen Sprung gemacht, der zu einer interessanten Startposition verhalf: Das Auto ist das erschwingli...

Weitere Jaguar Limousine