Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Jaguar Modelle
  4. Alle Baureihen Jaguar XF
  5. Alle Motoren Jaguar XF

Jaguar XF Limousine (seit 2015)

Alle Motoren

30t (300 PS)

0/0
Leistung: 300 PS
Neupreis ab: 55.660 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 7,2 l/100 km (komb.)

20t (200 PS)

0/0
Leistung: 200 PS
Neupreis ab: 45.060 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 6,8 l/100 km (komb.)

25t (250 PS)

0/0
Leistung: 250 PS
Neupreis ab: 48.560 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 6,8 l/100 km (komb.)

35t (340 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 340 PS
Neupreis ab: 60.260 €
Hubraum ab: 2.995 ccm
Verbrauch: 8,3 l/100 km (komb.)

S (380 PS)

0/0
Leistung: 380 PS
Neupreis ab: 68.560 €
Hubraum ab: 2.995 ccm
Verbrauch: 8,3 l/100 km (komb.)

E-Performance (163 PS)

0/0
Leistung: 163 PS
Neupreis ab: 44.140 €
Hubraum ab: 1.999 ccm
Verbrauch: 4,7 l/100 km (komb.)

20d (180 PS)

3,3/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 180 PS
Neupreis ab: 45.340 €
Hubraum ab: 1.999 ccm
Verbrauch: 4,3 l/100 km (komb.)

25d (242 PS)

0/0
Leistung: 242 PS
Neupreis ab: 49.360 €
Hubraum ab: 1.999 ccm
Verbrauch: 5,3 l/100 km (komb.)

30d (300 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 300 PS
Neupreis ab: 64.240 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Jaguar XF 2015

Es gibt gute Gründe, dass Jaguar das XF-Modell der Limousine bereits in der zweiten Generation produziert. Die Bauhistorie des Modells ist mit 12 Jahren sehr lang. Diese umfangreiche Reifezeit scheint ihm sehr gut getan zu haben, zumindest wenn man nach den Bewertungen unserer Nutzer geht. Ganze vier von fünf verfügbaren Sternen erhält das Fahrzeug im Durchschnitt, was es gegenüber Vergleichsmodellen seiner Klasse sehr vorteilhaft abschneiden lässt. Allerdings haben wir auch erst fünf Erfahrungsberichte erhalten. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter bereits persönliche Erfahrungen mit dem XF Limousine gemacht haben. Aber auch die Meinung von Experten kann wertvoll sein. Deshalb haben wir zusätzlich sechs Testberichte von Redakteuren, die für große Auto-Magazine schreiben, gesammelt. Bilde dir damit eine fundierte Meinung über die Baureihe.

Die Baureihe hat für diese Fahrzeugklasse ganz typische Ausmaße. Die Außenmaße der kleinsten Variante mit einer Länge von 4.954 mm, einer Höhe von 1.457 mm und einer Breite von 1.880 mm, zeigen das deutlich. Auch der Radstand von 2.960 mm sorgt für komfortable Platzverhältnisse im Innenraum. Praktischerweise individualisierbar: In dieser Baureihe stehen Modelle mit fünf oder fünf Sitzen sowie vier Türen zur Auswahl. Das Kofferraumvolumen von mindestens 885 Litern (mit umgeklappten Sitzen) verschafft dir Unabhängigkeit und einen komfortablen Spielraum beim Zuladen. Im Normalzustand kommst du hier immerhin auf mindestens 540 Liter. In der Baureihe ist die Limousine von Jaguar in acht Ausstattungsvarianten erhältlich, Sonderausstattungen miteinberechnet. Für einen Neuwagen unterscheidet sich der Preis, in Abhängigkeit von der Ausstattung, zwischen 44.140 und 71.200 Euro.

Das Fahrzeug hat vier Dieselantriebe und fünf Benzinmotoren im Angebot. Das Leergewicht von zwischen 1.595 kg und 1.878 kg ist wichtig bei der Berechnung des zulässigen Gesamtgewichtes. Bei allen Motorisierungen beträgt die ungebremste Anhängelast 750 kg. Die gebremste Anhängelast variiert zwischen 1.850 kg und 2.000 kg.

Mit fünf von maximal fünf Sternen zeigen unsere Nutzer deutlich, dass der 35t (340 PS) unter den möglichen Motorisierungen am meisten überzeugen konnte. Der pferdestärkste Motor dieses Modells ist der S (380 PS), er bringt mit 380 PS eine ausgesprochen gute Leistung. Mit weniger PS, aber einem laut Herstellerangaben deutlich geringeren kombinierten Verbrauch von vier Litern Diesel pro 100 Kilometer punktet wiederum der 20d (180 PS) im Bereich Funktionalität. Der Mittelklassewagen entspricht je nach Motor den Schadstoffklassen EU6 oder EU6. Falls die Umweltfreundlichkeit des Wagens für dich eine Rolle spielt, solltest du daher darauf achten, die bessere, d.h. höhere, Einstufung zu wählen. Der E-Performance (163 PS) wäre dafür eine gute Wahl. Diese Einstufung unterstützen auch die geringen CO2-Emissionen von 114 bis 204 g pro 100 Kilometer.

Manchmal sagt auch ein Bild mehr als 1000 Worte, also schau dir auch die 52 Bilder an, die wir von der XF Limousine haben.

Alle Tests

Jaguar XF Limousine (seit 2015)

Jaguar XF 30d - Kilometerhungrig
Autoplenum

Jaguar XF 30d - Kilometerhungrig

Der Jaguar XF steht seit Jahren im Schatten des deutschen Dienstwagendreierpacks aus BMW 5er, Audi A6 und Mercedes E-Klasse. Zu Unrecht, denn die O...

Jaguar XF S im Test: Mit der 380-PS-Limousine von München nach Genf
auto-news

Katzensprung: Road to Geneva

Ein Roadtrip mit dem 380 PS starken Jaguar XF S

Jaguar XF 2.0d AWD - Allrad für alle
Autoplenum

Jaguar XF 2.0d AWD - Allrad für alle

Jaguar weitet sein Antriebsportfolio nach unten hin aus und bietet nun auch die Einsteigerdiesel bei XF und XE auf Wunsch mit Allradantrieb an.

Jaguar XF 3.0d - Aufholjagd
Autoplenum

Jaguar XF 3.0d - Aufholjagd

Mit dem neuen XF will Jaguar in der prestige- und margenträchtigen Oberklasse endlich ein gewichtiges Wörtchen mitreden. Der Dreiliter-Diesel soll ...

5 wer? Der neue Jaguar XF 30d im Test mit technischen Daten und Pre...
auto-news

5er! 5 wer?

Freude am Fahren auf Britisch: Jaguar XF im Test

Jaguar XF 2.0 D - Neue Klasse
Autoplenum

Jaguar XF 2.0 D - Neue Klasse

Jaguar startet mit dem neuen XF einen Angriff auf die deutschen Premium Platzhirsche der oberen Mittelklasse. Um gegen den BMW 5er, die Mercedes-E-...

Weitere Jaguar Limousine