Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Jaguar Modelle
  4. Alle Baureihen Jaguar XF
  5. Alle Motoren Jaguar XF

Jaguar XF Limousine (seit 2015)

Alle Motoren

30t (300 PS)

0/0
Leistung: 300 PS
Neupreis ab: 55.660 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 7,2 l/100 km (komb.)

20t (200 PS)

0/0
Leistung: 200 PS
Neupreis ab: 45.060 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 6,8 l/100 km (komb.)

25t (250 PS)

0/0
Leistung: 250 PS
Neupreis ab: 48.560 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 6,8 l/100 km (komb.)

35t (340 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 340 PS
Neupreis ab: 60.260 €
Hubraum ab: 2.995 ccm
Verbrauch: 8,3 l/100 km (komb.)

S (380 PS)

0/0
Leistung: 380 PS
Neupreis ab: 68.560 €
Hubraum ab: 2.995 ccm
Verbrauch: 8,3 l/100 km (komb.)

E-Performance (163 PS)

0/0
Leistung: 163 PS
Neupreis ab: 44.140 €
Hubraum ab: 1.999 ccm
Verbrauch: 4,7 l/100 km (komb.)

20d (180 PS)

3,3/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 180 PS
Neupreis ab: 45.340 €
Hubraum ab: 1.999 ccm
Verbrauch: 4,3 l/100 km (komb.)

25d (242 PS)

0/0
Leistung: 242 PS
Neupreis ab: 49.360 €
Hubraum ab: 1.999 ccm
Verbrauch: 5,3 l/100 km (komb.)

30d (300 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 300 PS
Neupreis ab: 64.240 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Jaguar XF 2015

Das aktuelle XF-Modell der Limousine von Jaguar wird seit 2015 in zweiter Generation gebaut. Seit 2008, also schon seit 12 Jahren wird diese Baureihe produziert – und noch immer ist sie sehr beliebt. Die fast ausschließlich guten Bewertungen zeigen es. Seine Bewertung kann sich sehen lassen, die Fahrer gaben der Limousine im Durchschnitt vier von fünf erreichbaren Sternen. Das Ergebnis stützt sich aber nur auf wenige Aussagen (fünf Erfahrungsberichte). Die Erfahrungsberichte bekommen wir direkt von Fahrzeughaltern und Autofahrern. Aber auch die Meinung von Experten kann behilflich sein. Deshalb haben wir zusätzlich sechs Testberichte von Redakteuren, die für große Auto-Magazine schreiben, gesammelt. Bilde dir damit eine fundierte Meinung über die Baureihe.

Mit Außenmaßen von 4.954 x 1.880 x 1.457 Millimetern und einem Radstand von 2.960 Millimetern in der kleinsten Ausführung entspricht der Wagen der durchschnittlichen Größe einer Limousine. Den Briten gibt es mit vier Türen und fünf Sitzen. Das große Kofferraumvolumen reicht von 540 bis maximal 885 Litern (mit umgeklappten Rücksitzen). In der Baureihe ist die Limousine von Jaguar in acht Ausstattungsvarianten lieferbar, Sonderausstattungen inklusive. Für einen Neuwagen variiert der Preis, abhängig von der Ausstattung, zwischen 44.140 und 71.200 Euro.

Bei der Motorisierung hast du die Auswahl zwischen fünf Benzinern und vier Dieselmotoren. Das Leergewicht von zwischen 1.595 kg und 1.878 kg ist wichtig bei der Berechnung des zulässigen Gesamtgewichtes. Die zulässigen Anhängelasten für den Jaguar XF liegen bei maximal 750 kg (ungebremst) oder sogar zwischen 1.850 kg und 2.000 kg, wenn du einen Anhänger mit Bremsanlage nutzt.

Der 35t (340 PS) ist in der Baureihe bei den Fahrern der beliebteste Motor, er bekam ganze fünf von maximal fünf Sternen. Der pferdestärkste Motor dieses Modells ist der S (380 PS), er bringt mit 380 PS eine ausgesprochen gute Leistung. Mit weniger PS, aber einem laut Herstellerangaben deutlich geringeren kombinierten Verbrauch von vier Litern Diesel pro 100 Kilometer punktet wiederum der 20d (180 PS) im Bereich Sparsamkeit. Der Mittelklassewagen ordnet sich in allen Varianten in der Schadstoffklasse EU6 ein und überzeugt damit in puncto Umweltfreundlichkeit. Dementsprechend niedrig sind auch die CO2-Emissionen und liegen bei 114 bis 204 Gramm auf 100 Kilometer.

Wenn die Fakten dich überzeugt haben und du dich für einen Kauf entscheidest, dann schreib uns hier gerne über deinen Eindruck vom Mittelklassewagen.

Alle Tests

Jaguar XF Limousine (seit 2015)

Jaguar XF 30d - Kilometerhungrig
Autoplenum

Jaguar XF 30d - Kilometerhungrig

Der Jaguar XF steht seit Jahren im Schatten des deutschen Dienstwagendreierpacks aus BMW 5er, Audi A6 und Mercedes E-Klasse. Zu Unrecht, denn die O...

Jaguar XF S im Test: Mit der 380-PS-Limousine von München nach Genf
auto-news

Katzensprung: Road to Geneva

Ein Roadtrip mit dem 380 PS starken Jaguar XF S

Jaguar XF 2.0d AWD - Allrad für alle
Autoplenum

Jaguar XF 2.0d AWD - Allrad für alle

Jaguar weitet sein Antriebsportfolio nach unten hin aus und bietet nun auch die Einsteigerdiesel bei XF und XE auf Wunsch mit Allradantrieb an.

Jaguar XF 3.0d - Aufholjagd
Autoplenum

Jaguar XF 3.0d - Aufholjagd

Mit dem neuen XF will Jaguar in der prestige- und margenträchtigen Oberklasse endlich ein gewichtiges Wörtchen mitreden. Der Dreiliter-Diesel soll ...

5 wer? Der neue Jaguar XF 30d im Test mit technischen Daten und Pre...
auto-news

5er! 5 wer?

Freude am Fahren auf Britisch: Jaguar XF im Test

Jaguar XF 2.0 D - Neue Klasse
Autoplenum

Jaguar XF 2.0 D - Neue Klasse

Jaguar startet mit dem neuen XF einen Angriff auf die deutschen Premium Platzhirsche der oberen Mittelklasse. Um gegen den BMW 5er, die Mercedes-E-...

Weitere Jaguar Limousine