Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Porsche Modelle
  4. Alle Baureihen Porsche 911
  5. Alle Motoren Porsche 911

Porsche 911 Coupé (2004–2011)

Alle Motoren

Turbo (480 PS)

0/0
Leistung: 480 PS
Ehem. Neupreis ab: 145.953 €
Hubraum ab: 3.600 ccm
Verbrauch: 13,6 l/100 km (komb.)

911 Turbo (480 PS)

4,9/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 480 PS
Ehem. Neupreis ab: 143.008 €
Hubraum ab: 3.600 ccm
Verbrauch: 12,8 l/100 km (komb.)

Carrera (325 PS)

4,4/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 325 PS
Ehem. Neupreis ab: 81.128 €
Hubraum ab: 3.596 ccm
Verbrauch: 11,0 l/100 km (komb.)

Carrera 4 (325 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 325 PS
Ehem. Neupreis ab: 87.435 €
Hubraum ab: 3.596 ccm
Verbrauch: 11,3 l/100 km (komb.)

Carrera S (381 PS)

0/0
Leistung: 381 PS
Ehem. Neupreis ab: 107.159 €
Hubraum ab: 3.824 ccm
Verbrauch: 12,3 l/100 km (komb.)

Carrera 4S (381 PS)

0/0
Leistung: 381 PS
Ehem. Neupreis ab: 113.466 €
Hubraum ab: 3.824 ccm
Verbrauch: 12,5 l/100 km (komb.)

Carrera (381 PS)

0/0
Leistung: 381 PS
Ehem. Neupreis ab: 104.214 €
Hubraum ab: 3.824 ccm
Verbrauch: 12,0 l/100 km (komb.)

Carrera 4 (381 PS)

0/0
Leistung: 381 PS
Ehem. Neupreis ab: 110.521 €
Hubraum ab: 3.824 ccm
Verbrauch: 12,4 l/100 km (komb.)

GT2 (530 PS)

4,1/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 530 PS
Ehem. Neupreis ab: 189.496 €
Hubraum ab: 3.600 ccm
Verbrauch: 12,5 l/100 km (komb.)

Carrera S (355 PS)

0/0
Leistung: 355 PS
Ehem. Neupreis ab: 94.783 €
Hubraum ab: 3.824 ccm
Verbrauch: 11,7 l/100 km (komb.)

Carrera 4S (355 PS)

0/0
Leistung: 355 PS
Ehem. Neupreis ab: 101.090 €
Hubraum ab: 3.824 ccm
Verbrauch: 11,9 l/100 km (komb.)

Carrera (355 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 355 PS
Ehem. Neupreis ab: 91.838 €
Hubraum ab: 3.824 ccm
Verbrauch: 11,5 l/100 km (komb.)

Carrera 4 (355 PS)

0/0
Leistung: 355 PS
Ehem. Neupreis ab: 98.145 €
Hubraum ab: 3.824 ccm
Verbrauch: 11,8 l/100 km (komb.)

GT3 (415 PS)

3,8/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 415 PS
Ehem. Neupreis ab: 112.544 €
Hubraum ab: 3.600 ccm
Verbrauch: 12,8 l/100 km (komb.)

Carrera S (345 PS)

0/0
Leistung: 385 PS
Ehem. Neupreis ab: 98.628 €
Hubraum ab: 3.800 ccm
Verbrauch: 10,6 l/100 km (komb.)

Carrera 4S (345 PS)

0/0
Leistung: 385 PS
Ehem. Neupreis ab: 105.411 €
Hubraum ab: 3.800 ccm
Verbrauch: 11,0 l/100 km (komb.)

Carrera 4 (345 PS)

4,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 345 PS
Ehem. Neupreis ab: 92.321 €
Hubraum ab: 3.614 ccm
Verbrauch: 10,1 l/100 km (komb.)

Carrera (345 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 345 PS
Ehem. Neupreis ab: 85.538 €
Hubraum ab: 3.614 ccm
Verbrauch: 9,8 l/100 km (komb.)

Carrera 4S (385 PS)

4,0/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 385 PS
Ehem. Neupreis ab: 108.922 €
Hubraum ab: 3.800 ccm
Verbrauch: 10,5 l/100 km (komb.)

Carrera S (385 PS)

0/0
Leistung: 385 PS
Ehem. Neupreis ab: 102.139 €
Hubraum ab: 3.800 ccm
Verbrauch: 10,2 l/100 km (komb.)

GT3 (435 PS)

4,4/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 435 PS
Ehem. Neupreis ab: 121.833 €
Hubraum ab: 3.797 ccm
Verbrauch: 12,6 l/100 km (komb.)

Carrera 4 GTS (408 PS)

0/0
Leistung: 408 PS
Ehem. Neupreis ab: 111.956 €
Hubraum ab: 3.800 ccm
Verbrauch: 10,5 l/100 km (komb.)

Carrera 4S (408 PS)

0/0
Leistung: 408 PS
Ehem. Neupreis ab: 117.787 €
Hubraum ab: 3.800 ccm
Verbrauch: 10,5 l/100 km (komb.)

Carrera S (408 PS)

0/0
Leistung: 408 PS
Ehem. Neupreis ab: 111.004 €
Hubraum ab: 3.800 ccm
Verbrauch: 10,2 l/100 km (komb.)

Carrera GTS (408 PS)

0/0
Leistung: 408 PS
Ehem. Neupreis ab: 104.935 €
Hubraum ab: 3.800 ccm
Verbrauch: 10,2 l/100 km (komb.)

GT3 (450 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 450 PS
Ehem. Neupreis ab: 150.155 €
Hubraum ab: 3.797 ccm
Verbrauch: 13,2 l/100 km (komb.)

Turbo (500 PS)

0/0
Leistung: 500 PS
Ehem. Neupreis ab: 150.155 €
Hubraum ab: 3.800 ccm
Verbrauch: 11,4 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Porsche 911 2004 - 2011

Die vierte Generation des 911 Coupé von Porsche wurde von 2004 bis 2011 produziert. Nach 47 Jahren wird das beliebte Modell leider nicht mehr fabriziert. 1973 wurde die erste Generation hergestellt und begeisterte seitdem viele Fahrer immer wieder aufs Neue. Eine durchschnittliche Bewertung mit 4,3 von maximal fünf Sternen beweist, wie populär das Coupé bei allen Fahrern ist. Allerdings haben wir auch erst 19 Erfahrungsberichte erhalten. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter bereits persönliche Erfahrungen mit dem 911 Coupé gemacht haben. Schau dir auf unserer Plattform ruhig an, wie einzelne Nutzer das Fahrzeug bewerteten. Was Experten über den Wagen sagen, kannst du in den 30 Testberichten auf unserer Seite nachlesen, die wir für dich gesammelt haben. Besonderes Augenmerk legen die Redakteure dabei auf das Fahrverhalten, die Ausstattung und den Komfort. Stehst du kurz vor dem Kauf, können wir dir nur nahelegen, die Tests und alle Nutzererfahrungen mit dem 911 durchzulesen, um eine solide Entscheidung zu treffen.

27 Benzinantriebe sind bei dieser Baureihe käuflich.

Mit fünf von maximal fünf Sternen zeigten unsere Nutzer anschaulich, dass der Carrera 4 (325 PS) unter den möglichen Antrieben ihr Favorit ist. Der PS-stärkste Motor dieser Baureihe ist der GT2 (530 PS): Seine PS-Leistung entspricht einem typischen Wert für ein Coupé. So erhält er noch 4,1 von fünf Sternen von unseren Fahrern. Der PS-starke Antrieb hat allerdings auch einen hohen Verbrauch. Etwas sparsamer ist dagegen der Carrera (345 PS). Er verbraucht kombiniert aber trotzdem noch neun Liter Benzin pro 100 Kilometer (laut Herstellerangaben). Je nachdem für welchen Motor du dich entscheidest, entspricht das Auto den Schadstoffklassen EU5 oder EU4 und wird sich somit mehr oder weniger schädlich auf die Umwelt auswirken. CO2-Emissionen von 230 g bis 326 g (je nach Motorisierung) zeigen, weshalb der Sportwagen mit einigen Motorvarianten so schlecht eingestuft ist.

Noch Fragen? Mach dir selbst ein Bild des 911 Coupé und klick dich durch unsere Galerie mit 75 Fotos.

Alle Tests

Porsche 911 Coupé (2004–2011)

Porsche GT2 RS „MR“  - Rundenrekord vom Haustuner
Autoplenum

Rundenrekord vom Haustuner Porsche GT2 RS „MR“

SP-X/Köln. Der Porsche GT2 RS ist wieder das schnellste straßenzugelassene Fahrzeug auf der Nordschleife des Nürburgrings. Nachdem der alte Porsche...

Porsche 911 GT3 RS 4.0 - Die Unschuld fürs Lande
Autoplenum

Porsche 911 GT3 RS 4.0 - Die Unschuld fürs Lande

Rennwagen gehören auf die Rennstrecke? Von wegen. Ein sonniger Vormittag mit einem Porsche 911 GT3 RS 4.0 auf der Schwäbischen Alb überzeugt jeden ...

Porsche 911 GT3 RS 4.0 - Nachschlag
Autoplenum

Porsche 911 GT3 RS 4.0 - Nachschlag

Porsche krönt seinen Serienrenner 911 GT3. Eine Sonderserie von 600 Fahrzeugen bekommt vier Liter Hubraum und 500 PS. Die Rennstrecken dieser Welt ...

Porsche 911 Carrera 4S - Vier S für ein Halleluja
Autoplenum

Porsche 911 Carrera 4S - Vier S für ein Halleluja

Über Jahrzehnte war der Porsche 911 Turbo der mächtige Überflieger in der Elfer-Palette. Mit dem 996er drehte sich das Blatt. Der 911 Carrera 4S is...

Porsche 911 GT3 RSR - Ich kaufe ein "R"
Autoplenum

Porsche 911 GT3 RSR - Ich kaufe ein "R"

Ein Buchstabe kann den entscheidenden Unterschied machen. Autobauer krönen die eigenen Modelle allzu gerne durch hintergründige Zusatzbuchstaben. A...

Porsche 911 Carrera GTS - Zielgerade
Autoplenum

Porsche 911 Carrera GTS - Zielgerade

In Sachen Salami-Taktik macht Porsche kaum jemand etwas vor. Der neue Porsche 991 glitzert bereits am Horizont, da locken die Zuffenhausener mit de...

Test: Porsche 911 Sport Classic - Die exklusive Kleinserie
auto-news

Test Porsche 911 Sport Classic - Die exklusive Kleinserie

Von diesem Elfer gibt es nur 250 Stück - wir haben eines der Sahnestücke getestet

Porsche 911 Turbo - Sportstunde
Autoplenum

Porsche 911 Turbo - Sportstunde

Für viele Autofans ist ein Porsche 911 das höchste aller Sportwagengefühle. Das können jedoch nur die behaupten, die den 911 Turbo noch nie bewegt ...

Porsche 911 Carrera GTS - Dicke Backen
Autoplenum

Porsche 911 Carrera GTS - Dicke Backen

Dicke Backen machten im Hause Porsche in den letzten Jahren nur die Turbo- und Allradmodelle. Der neue 911 Carrera GTS bietet 408 PS und verwöhnt d...

Manthey Porsche 911 GT3 M480 - Weiße Lust am Ring
Autoplenum

Manthey Porsche 911 GT3 M480 - Weiße Lust am Ring

Rennstallbesitzer und Porsche-Veredler Olaf Manthey ist am Nürburgring bekannt wie ein bunter Hund. Deutlich schlichter koloriert ist sein Aushänge...

Weitere Porsche Coupé