Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Mercedes-Benz Modelle
  4. Alle Baureihen Mercedes-Benz S-Klasse
  5. Alle Motoren Mercedes-Benz S-Klasse

Mercedes-Benz S-Klasse Limousine (seit 2013)

Alle Motoren

Maybach S 560 (469 PS)

0/0
Leistung: 469 PS
Neupreis ab: 140.831 €
Hubraum ab: 3.982 ccm
Verbrauch: 10,1 l/100 km (komb.)

S 400 (333 PS)

0/0
Leistung: 333 PS
Neupreis ab: 90.797 €
Hubraum ab: 2.996 ccm
Verbrauch: 8,4 l/100 km (komb.)

S 500 (455 PS)

4,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 455 PS
Neupreis ab: 106.743 €
Hubraum ab: 4.663 ccm
Verbrauch: 8,2 l/100 km (komb.)

S 560 (469 PS)

0/0
Leistung: 469 PS
Neupreis ab: 111.104 €
Hubraum ab: 3.982 ccm
Verbrauch: 7,9 l/100 km (komb.)

S 600 (530 PS)

0/0
Leistung: 530 PS
Neupreis ab: 165.589 €
Hubraum ab: 5.980 ccm
Verbrauch: 11,1 l/100 km (komb.)

S 63 AMG (585 PS)

0/0
Leistung: 585 PS
Neupreis ab: 153.843 €
Hubraum ab: 5.461 ccm
Verbrauch: 10,1 l/100 km (komb.)

S 63 AMG (612 PS)

0/0
Leistung: 612 PS
Neupreis ab: 161.245 €
Hubraum ab: 3.982 ccm
Verbrauch: 8,9 l/100 km (komb.)

S 65 AMG (630 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 630 PS
Neupreis ab: 236.215 €
Hubraum ab: 5.980 ccm
Verbrauch: 11,9 l/100 km (komb.)

Maybach S 650 (630 PS)

0/0
Leistung: 630 PS
Neupreis ab: 201.818 €
Hubraum ab: 5.980 ccm
Verbrauch: 12,7 l/100 km (komb.)

S 350 BlueTEC (258 PS)

4,3/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 258 PS
Neupreis ab: 81.753 €
Hubraum ab: 2.987 ccm
Verbrauch: 5,5 l/100 km (komb.)

S 350 d (258 PS)

0/0
Leistung: 258 PS
Neupreis ab: 82.229 €
Hubraum ab: 2.987 ccm
Verbrauch: 5,3 l/100 km (komb.)

S 350 d (286 PS)

0/0
Leistung: 286 PS
Neupreis ab: 90.482 €
Hubraum ab: 2.925 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

S 400 d (340 PS)

0/0
Leistung: 340 PS
Neupreis ab: 95.242 €
Hubraum ab: 2.925 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

S 560 e L (367 PS)

0/0
Leistung: 367 PS
Neupreis ab: 118.137 €
Hubraum ab: 2.996 ccm
Verbrauch: 2,5 l/100 km (komb.)

S 300 h (204 PS)

0/0
Leistung: 204 PS
Neupreis ab: 82.229 €
Hubraum ab: 2.143 ccm
Verbrauch: 4,3 l/100 km (komb.)

S 400 h (306 PS)

0/0
Leistung: 306 PS
Neupreis ab: 87.644 €
Hubraum ab: 3.498 ccm
Verbrauch: 6,0 l/100 km (komb.)

S 500 h (333 PS)

3,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 333 PS
Neupreis ab: 110.254 €
Hubraum ab: 2.996 ccm
Verbrauch: 2,8 l/100 km (komb.)

S 450 h (367 PS)

0/0
Leistung: 367 PS
Neupreis ab: 93.385 €
Hubraum ab: 2.996 ccm
Verbrauch: 2,5 l/100 km (komb.)

S 500 h (435 PS)

0/0
Leistung: 435 PS
Neupreis ab: 103.512 €
Hubraum ab: 2.999 ccm
Verbrauch: 6,6 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Mercedes-Benz S-Klasse 2013

Es gibt gute Gründe, dass Mercedes-Benz das S-Klasse-Modell der Limousine bereits in der zweiten Generation produziert. Die Historie der Baureihe reicht ganze 48 Jahre zurück, sodass Mercedes-Benz viel Zeit zur Optimierung des Modells blieb. Und das ist gelungen, wie die Bewertungen zeigen. Ganze 4,1 von fünf verfügbaren Sternen erhält das Fahrzeug im Durchschnitt, was es gegenüber Vergleichsmodellen seiner Klasse sehr vorteilhaft abschneiden lässt. Zu diesem Ergebnis kommt allerdings bislang nur eine geringe Anzahl von sieben Erfahrungsberichten. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter bereits persönliche Erfahrungen mit dem S-Klasse Limousine gemacht haben. Was die Fachleute von diesem Modell halten, erfährst du in den 40 Tests oder Fahrberichten. In den Beiträgen geht es auch viel um Updates, Facelifts und die verschiedenen Ausstattungsvarianten.

Insgesamt fällt das Fahrzeug durchschnittlich groß aus. So bemisst die Karosserie in der Höhe für diese Baureihe mindestens 1.491 Millimeter, sie hat eine Mindestbreite von 1.899 Millimetern und eine Länge von 5.116 Millimetern (Minimum). Auch der Radstand ist mit 3.035 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse ein Standardmaß, das dennoch genügend Beinfreiheit im Innenraum bietet. Den Stuttgarter gibt es mit vier Türen und fünf Sitzen. Von Mercedes-Benz ist eine Ausstattungsvariante erhältlich. Für einen Neuwagen variiert der Preis, abhängig von der Ausstattung, zwischen 81.753 und 239.368 Euro.

Du kannst zwischen Benzin, Diesel oder Hybrid als Antrieb wählen. Das Leergewicht von zwischen 1.925 kg und 2.360 kg ist wichtig bei der Berechnung des zulässigen Gesamtgewichtes. Falls du mal einen Anhänger mitnehmen möchtest, kann dieser zwischen 750 kg und 750 kg schwer sein. Die gebremste Anhängelast liegt bei Benziner, Dieselmotor und Hybrid bei 2.100 kg.

Wenn du unsere Nutzer fragst, so ist der S 65 AMG (630 PS) die beste Wahl. Der Motor bekam fünf Sterne von fünf möglichen. Auch seine Motorleistung macht Vergnügen, sie ist mit 630 PS überdurchschnittlich hoch. Mit weniger PS, aber einem nach Herstellerangaben beträchtlich sparsameren kombinierten Verbrauch begeistert dagegen der S 560 e L (367 PS) im Bereich Sparsamkeit. Damit punktet er als Hybridmotor in Bezug auf seine Umweltfreundlichkeit gleich doppelt. Die Schadstoffklasse wirkt sich direkt auf Umwelt und Geldbeutel aus, denn daran orientiert sich die Höhe der KfZ-Steuer. Aber in diesem Fall liegt sie bei der sehr guten EU6. CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 57 g bis 325 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb die Oberklasse zum Teil so schlecht eingestuft ist.

Wir haben für dich noch 205 Fotos der S-Klasse Limousine zusammengestellt. Damit kannst du hoffentlich dein Urteil über den Wagen abrunden.

Alle Tests

Mercedes-Benz S-Klasse Limousine (seit 2013)

Fahrbericht: Mercedes S-Klasse Facelift - Druck erhöht
Autoplenum

Druck erhöht Fahrbericht: Mercedes S-Klasse Facelift

Pünktlich zur Vorstellung des neuen Audi A8 schickt Mercedes die aufgefrischte S-Klasse ins Rennen um die Oberklassekundschaft. Um auch in den komm...

Markenausblick: Mercedes - Die S-Klasse will Weltklasse bleiben
Autoplenum

Die S-Klasse will Weltklasse bleiben Markenausblick: Mercedes

Auch eine S-Klasse kommt in die Jahre. Selbst wenn man ihr das äußerlich nicht unbedingt ansieht. Nach knapp vier Produktionsjahren sieht Mercedes ...

Fahrbericht Mercedes S 500, BMW 740i, Audi A8 4.2: Luxus-V8-Limousi...
auto-motor-und-sport

Fahrbericht Mercedes S 500, BMW 740i, Audi A8 4.2: Luxus-V8-Limousinen ab 5.000 €

Gestern waren sie teuer, heute verführt ihr Preis. Mit 5.000 Euro gelingt der Einstieg in den elitären 300-PS-Club: BM...

BMW 730d - Mercedes S 350d - Aufbegehren
Autoplenum

BMW 730d - Mercedes S 350d - Aufbegehren

Mit dem Siebener will BMW endlich das beste Auto der Welt bauen und - fast noch wichtiger - die Mercedes S-Klasse vom Thron stoßen. Kann das erstma...

A8 4.0 TFSI Quattro vs. 750i xDrive vs.S500 4Matic: Audi, BMW und M...
auto-motor-und-sport

A8 4.0 TFSI Quattro vs. 750i xDrive vs.S500 4Matic: Audi, BMW und Mercedes im ewigen Oberklasse-Kampf

Der neue BMW 750i will Chef sein und drückt mit seiner Einmal-alles-was-an-Technik-geht-Attitüde mächtig aufs Gas. Abe...

Der beste Luxus-Gran-Turismo? Test Mercedes S 500 Coupé mit technis...
auto-news

Der beste Gran Tourismo?

Mercedes S 500 Coupé im Test

Mercedes S 500 L 4MATIC Test: 1. Klasse
automobilmagazin

Mercedes S 500 L 4MATIC Test: 1. Klasse

Mercedes S 500 L 4MATIC Test: 1. Klasse

Sparversionen der Mercedes S-Klasse: Spritsparender Luxus
auto-motor-und-sport

Sparversionen der Mercedes S-Klasse: Spritsparender Luxus

Verbrauchsbewusste S-Klasse-Interessenten haben inzwischen die Wahl zwischen drei verschiedenen Hybrid-Modellen und ei...

Mercedes S 65 AMG 2014: Test, technische Daten, Ausstattung, Preise
auto-news

Lust auf Luxus

Die extremste S-Klasse: Mercedes S 65 AMG im Test

Mercedes S 500 Plug-in-Hybrid im Test: Preis, Fahrleistungen, techn...
auto-news

Still mit Stil

Öko im Zwirn: Der Mercedes S 500 Plug-in-Hybrid im Test

Weitere Mercedes-Benz Limousine

Alternativen

Mercedes-Benz S-Klasse Limousine (seit 2013)