Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Ford Modelle
  4. Alle Baureihen Ford Focus C-Max
  5. Alle Motoren Ford Focus C-Max

Ford Focus C-Max Van (2003–2007)

Alle Motoren

1.8 (120 PS)

3,7/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 120 PS
Ehem. Neupreis ab: 20.875 €
Hubraum ab: 1.798 ccm
Verbrauch: 7,1 l/100 km (komb.)

2.0 (145 PS)

3,6/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 145 PS
Ehem. Neupreis ab: 21.340 €
Hubraum ab: 1.999 ccm
Verbrauch: 7,3 l/100 km (komb.)

1.8 (125 PS)

3,7/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 125 PS
Ehem. Neupreis ab: 19.875 €
Hubraum ab: 1.798 ccm
Verbrauch: 7,1 l/100 km (komb.)

1.6 (100 PS)

4,3/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 100 PS
Ehem. Neupreis ab: 18.450 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 6,9 l/100 km (komb.)

1.6 Ti-VCT (115 PS)

4,0/5 aus 7 Erfahrungen
Leistung: 115 PS
Ehem. Neupreis ab: 18.875 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 6,6 l/100 km (komb.)

1.8 TDCi (115 PS)

4,2/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 115 PS
Ehem. Neupreis ab: 20.100 €
Hubraum ab: 1.753 ccm
Verbrauch: 5,4 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (136 PS)

3,6/5 aus 10 Erfahrungen
Leistung: 136 PS
Ehem. Neupreis ab: 23.350 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 5,6 l/100 km (komb.)

1.6 TDCi (109 PS)

3,5/5 aus 15 Erfahrungen
Leistung: 109 PS
Ehem. Neupreis ab: 20.050 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)

1.6 TDCi (90 PS)

0/0
Leistung: 90 PS
Ehem. Neupreis ab: 19.975 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,8 l/100 km (komb.)

2.0 CNG (145 PS)

4,6/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 145 PS
Ehem. Neupreis ab: 24.340 €
Hubraum ab: 1.999 ccm
Verbrauch: 7,3 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Ford Focus C-Max 2003 - 2007

Der Focus C-Max Van von Ford wurde in erster Generation von 2003 bis 2007 gebaut. Gerade mal eine Generation des Modells wurde hergestellt – und dennoch scheint es sehr beliebt zu sein, denn seine Fahrer bewerten es zum großen Teil gut. Die Bewertung kann sich sehen lassen, die Fahrer gaben dem Van im Durchschnitt 3,7 von fünf möglichen Sternen. Das Ergebnis wird aus der Summe von 51 Erfahrungsberichten gebildet. Die Bewertungen auf unserer Plattform stammen von Fahrern sowie Fahrzeughaltern — auf diese Weise entstanden viele Aussagen, die zusammen einen guten Überblick über Vorzüge und mögliche Macken der jeweiligen Autos geben. Aber auch die Meinung von Experten kann informativ sein. Deshalb haben wir zusätzlich zwei Testberichte von Redakteuren, die für große Auto-Magazine schreiben, gesammelt. Bilde dir damit eine fundierte Meinung über die Baureihe.

Das Fahrzeug fällt im Vergleich zu anderen Modellen seiner Fahrzeugklasse durchschnittlich groß aus. So misst die Karosserie in der Höhe je nach Motorisierung mindestens 1.560 Millimeter, in der Breite 1.825 Millimeter und in der Länge 4.333 Millimeter. Auch der Radstand mit 2.640 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse entspricht dem mittelgroßen Standard, der dennoch genügend Beinfreiheit im Innenraum aufweist. Hier haben fünf Personen auf ihrem eigenen Sitz komfortabel Platz. Die Größe des Wagens lässt bereits darauf schließen: das Kofferraumvolumen bewegt sich bei diesem Modell zwischen 160 Litern bis maximal 1620 Litern (ei umgeklappten Sitzen) und ist daher eher gering.

Das Fahrzeug ist in dieser Generation als Benzinmotor, Diesel und Gasmotor lieferbar. Das Leergewicht bezieht sich auf die Last von Autoteilen und Karosserie bei einem zu 90 Prozent befüllten Tank inklusive eines durchschnittlichen Fahrergewichtes von 75 kg. Das Fahrzeug kommt so auf maximal 1.491 kg. Abhängig von der Motorisierung kann die maximale gebremste Anhängelast zwischen 1.200 kg und 1.500 kg liegen. Die ungebremste Anhängelast liegt zwischen 665 kg und 745 kg.

Der 2.0 CNG (145 PS) ist in der Baureihe bei den Fahrern der populärste Motor, er bekam ganze 4,6 von maximal fünf Sternen. Die Maschine mit den meisten PS ist der 2.0 (145 PS). Der Motor befindet sich damit im Mittelfeld der PS-Größen, was unseren Usern aber nur noch 3,6 von fünf Sternen wert ist. Mit weniger PS, aber einem nach Herstellerangaben beträchtlich sparsameren kombinierten Verbrauch von vier Litern Diesel pro 100 Kilometer überzeugt wiederum der 1.6 TDCi (90 PS) unter den Verbrennungsmotoren im Bereich Sparsamkeit. Der Kompakt-Van entspricht je nach Motor den Schadstoffklassen EU4 oder EU3. Falls die Umweltfreundlichkeit des Wagens für dich eine Rolle spielt, solltest du daher darauf achten, die bessere, d.h. höhere, Einstufung zu wählen. Der 1.6 Ti-VCT (115 PS) wäre dafür eine gute Wahl. CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 127 g bis 192 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb der Kompakt-Van zum Teil so schlecht eingestuft ist.

Und, haben wir dein Interesse für den Van 2003 geweckt? Falls du dich für ihn entscheiden solltest, dann schreib hier gerne über deine Erfahrungen damit.

Alle Tests

Ford Focus C-Max Van (2003–2007)

Stufenlos mit sieben Gängen: Ford Focus C-Max 1.8 Durashift-CVT
auto-news

Stufenlos mit sieben Gängen: Ford Focus C-Max 1.8 mit CVT

Fords sportlicher Kompaktvan mit Stufenlos-Automatik im Test

Ford Focus C-Max CNG im Test: Mit Erdgasantrieb für die Hälfte fahren
auto-news

Ford Focus C-Max mit Erdgasantrieb: Fahren für die Hälfte

C-Max CNG im Test: Wie viel kann man mit Erdgas wirklich sparen?

Weitere Ford Van