Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Ford Focus Limousine (2004–2010)

Alle Motoren

2.0 16V (145 PS)

0/0
Leistung: 145 PS
Ehem. Neupreis ab: 19.975 €
Hubraum ab: 1.999 ccm
Verbrauch: 7,1 l/100 km (komb.)

1.6 16V (100 PS)

3,8/5 aus 8 Erfahrungen
Leistung: 100 PS
Ehem. Neupreis ab: 18.025 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 6,7 l/100 km (komb.)

1.4 16V (80 PS)

3,3/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 80 PS
Ehem. Neupreis ab: 16.900 €
Hubraum ab: 1.388 ccm
Verbrauch: 6,6 l/100 km (komb.)

1.6 Ti-VCT (115 PS)

4,3/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 115 PS
Ehem. Neupreis ab: 18.925 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)

1.8 TDCi (115 PS)

0/0
Leistung: 115 PS
Ehem. Neupreis ab: 20.150 €
Hubraum ab: 1.753 ccm
Verbrauch: 5,3 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (136 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 136 PS
Ehem. Neupreis ab: 21.550 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 5,6 l/100 km (komb.)

1.6 TDCi (109 PS)

3,2/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 109 PS
Ehem. Neupreis ab: 20.100 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)

1.6 TDCi (90 PS)

3,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 90 PS
Ehem. Neupreis ab: 19.525 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (110 PS)

0/0
Leistung: 110 PS
Ehem. Neupreis ab: 23.750 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 5,8 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Ford Focus 2004 - 2010

Die zweite Generation der Focus Limousine produzierte Ford von 2004 bis 2010. Mit einem hohen Score von 3,7 von fünf maximal möglichen Sternen wird die Limousine im Durchschnitt ausgezeichnet. Das Ergebnis wird aus der Summe von 23 Erfahrungsberichten gebildet. Die Bewertungen auf unserer Seite ergeben sich aus den Erfahrungen unserer Nutzer mit dem Focus Limousine. Für die Limousine von Ford haben wir neben den Erfahrungen auch einen Testbericht mit Bewertungen von Experten für dich zum Lesen. So kannst du dir deine eigene Meinung über dieses Fahrzeug bilden. In den Experten-Tests erfährst du viel über Updates, Facelifts und die verschiedenen Ausstattungsvarianten.

Die Baureihe hat für diese Fahrzeugklasse ganz typische Ausmaße. Die Außenmaße der kleinsten Variante mit einer Länge von 4.337 mm, einer Höhe von 1.447 mm und einer Breite von 1.839 mm, zeigen das deutlich. Auch der Radstand von 2.640 mm sorgt für komfortable Bewegungsfreiheit im Innenraum. Im Viertürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. So kompakt wie der Wagen ist auch das Kofferraumvolumen: Mit heruntergeklappten Rücksitzen wirst du auf mindestens 396 Liter kommen. Im Normalzustand sind es 282 Liter als Minimum.

Das Fahrzeug hat fünf Dieselantriebe und vier Benzinmotoren im Angebot. Du willst wissen, wie voll du dein Fahrzeug beladen kannst? Dann nimm das Leergewicht zu Hilfe, in diesem Fall sind es maximal 1.435 kg, was ein durchschnittlich guter Wert ist. Eine maximale Anhängelast von mindestens 655 kg (gebremst) oder 635 kg (ungebremst) kann der Mittelklassewagen ziehen.

Mit 4,31 von höchstmöglich fünf Sternen zeigten unsere Nutzer deutlich, dass der 1.6 Ti-VCT (115 PS) unter den möglichen Motorisierungen am meisten überzeugen konnte. Wenn dich viele PS reizen, dann schau dir den 2.0 16V (145 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten – und zwar 145. Aber es muss nicht immer ein PS-starker Motor sein, der überzeugt: Der 1.6 TDCi (90 PS) benötigt kombiniert nur vier Liter Diesel pro 100 Kilometer (nach Herstellerangaben). Das macht ihn für alle spannend, die ihre Spritkosten möglichst gering halten möchten. Abhängig von der Motorisierung variiert die Schadstoffklasse. Am umweltfreundlichsten ist dabei noch der 2.0 16V (145 PS), welcher sich in die Schadstoffklasse EU5 einordnet. Aber auch Varianten mit EU3 gehören zur Baureihe. CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 118 g bis 192 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb der Mittelklassewagen zum Teil so schlecht eingestuft ist.

Noch Fragen? Mach dir selbst ein Bild der Focus Limousine und klick dich durch unsere Galerie mit 15 Fotos.

Alle Tests

Ford Focus Limousine (2004–2010)

Ford Focus Viertürer-Limousine 1.6 TDCi: Eine Stufe höher
auto-news

Ford Focus Viertürer-Limousine 1.6 TDCi: Eine Stufe höher

Wir haben den Stufenheck-Focus mit dem 109-PS-Dieselmotor getestet

Alternativen

Ford Focus Limousine (2004–2010)

{"make":29,"model":15537}