Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Ford Modelle
  4. Alle Baureihen Ford Focus
  5. Alle Motoren Ford Focus

Ford Focus Limousine (2004–2010)

Alle Motoren

2.0 16V (145 PS)

0/0
Leistung: 145 PS
Ehem. Neupreis ab: 19.975 €
Hubraum ab: 1.999 ccm
Verbrauch: 7,1 l/100 km (komb.)

1.6 16V (100 PS)

3,8/5 aus 8 Erfahrungen
Leistung: 100 PS
Ehem. Neupreis ab: 18.025 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 6,7 l/100 km (komb.)

1.4 16V (80 PS)

3,3/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 80 PS
Ehem. Neupreis ab: 16.900 €
Hubraum ab: 1.388 ccm
Verbrauch: 6,6 l/100 km (komb.)

1.6 Ti-VCT (115 PS)

4,3/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 115 PS
Ehem. Neupreis ab: 18.925 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)

1.8 TDCi (115 PS)

0/0
Leistung: 115 PS
Ehem. Neupreis ab: 20.150 €
Hubraum ab: 1.753 ccm
Verbrauch: 5,3 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (136 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 136 PS
Ehem. Neupreis ab: 21.550 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 5,6 l/100 km (komb.)

1.6 TDCi (109 PS)

3,2/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 109 PS
Ehem. Neupreis ab: 20.100 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)

1.6 TDCi (90 PS)

3,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 90 PS
Ehem. Neupreis ab: 19.525 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (110 PS)

0/0
Leistung: 110 PS
Ehem. Neupreis ab: 23.750 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 5,8 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Ford Focus 2004 - 2010

Die zweite Generation der Focus Limousine fertigte Ford in den Jahren 2004 bis 2010. Nach 23 Jahren wird das beliebte Modell leider nicht mehr fabriziert. 1998 wurde die erste Generation hergestellt und begeisterte seitdem viele Fahrer immer wieder aufs Neue. Seine Bewertung kann sich sehen lassen, die Fahrer gaben der Limousine im Durchschnitt 3,7 von fünf möglichen Sternen. Insgesamt gibt es 23 Berichte über Erfahrungen mit dem Focus, auf diese Anzahl stützt sich unser Ergebnis. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter persönliche Erfahrungen mit dem Wagen gemacht haben. Wir empfehlen zusätzlich zu den Erfahrungsberichten einen Blick auf den Experten-Test zu werfen. Darin gibt es zum Teil mehr fundierte Informationen über den Amerikaner. Wir sammeln deshalb alle Testergebnisse von professionellen Automobil-Redakteuren, die schon viele Kilometer in unterschiedlichen Automodellen gefahren sind. Ihre Expertise macht aus deiner Investition eine gute Entscheidung.

Insgesamt fallen die Dimensionen des Fahrzeugs beeindruckend aus. So bemisst die Karosserie in der Höhe für die Bauklasse 1.447 Millimeter, sie hat eine Breite von 1.839 Millimetern und eine Länge von 4.337 Millimetern. Auch der Radstand ist mit mindestens 2.640 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse bemerkenswert. Der Viertürer bietet fünf Personen einen Sitzplatz. Die Größe des Wagens lässt bereits darauf schließen: das Kofferraumvolumen bewegt sich bei diesem Modell zwischen 282 Litern bis maximal 537 Litern (ei umgeklappten Sitzen) und ist daher eher gering.

Je nach Vorliebe und Bedürfnissen kannst du dich zwischen fünf Dieselmotoren oder vier Benzinantrieben entscheiden. Nicht nur wichtig bei der Urlaubsplanung: das Leergewicht von 1270 kg bis 1435 kg liegt im durchschnittlichen Bereich, so dass für zusätzliche Lasten in Form von Kisten, Koffern und Co. noch jede Menge Spielraum bleibt. Abhängig von der Motorisierung kann die maximale gebremste Anhängelast zwischen 655 kg und 1.500 kg liegen. Die ungebremste Anhängelast liegt zwischen 635 kg und 715 kg.

Wenn du nach der Meinung unserer Nutzer gehst, so ist der 1.6 Ti-VCT (115 PS) die beste Wahl. Der Motor bekam 4,3 Sterne von fünf möglichen. Der PS-stärkste Motor des Modells ist der 2.0 16V (145 PS), welcher mit 145 PS eine durchschnittlich gute Leistung bringt. Natürlich sind viele PS nicht für jeden von oberster Priorität: Wer lieber einen ökonomischeren Verbrauch vorzieht, der sollte sich den 1.6 TDCi (109 PS) anschauen. Er benötigt nur vier Liter auf 100 Kilometern kombiniert. Abhängig von der Motorisierung variiert die Schadstoffklasse. Am umweltfreundlichsten ist dabei noch der 1.4 16V (80 PS), welcher sich in die Schadstoffklasse EU5 einordnet. Aber auch Varianten mit EU3 gehören zur Baureihe. Die CO2-Emissionen unterscheiden sich je nach Motorvariante von 118 g bis zu 192 g pro 100 Kilometer.

Für ein abschließendes Urteil haben wir für dich auch eine Galerie mit 15 Fotos der Focus Limousine zusammengestellt.

Alle Tests

Ford Focus Limousine (2004–2010)

Ford Focus Viertürer-Limousine 1.6 TDCi: Eine Stufe höher
auto-news

Ford Focus Viertürer-Limousine 1.6 TDCi: Eine Stufe höher

Wir haben den Stufenheck-Focus mit dem 109-PS-Dieselmotor getestet

Weitere Ford Limousine

Alternativen

Ford Focus Limousine (2004–2010)