Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Ford Modelle
  4. Alle Baureihen Ford Focus
  5. Alle Motoren Ford Focus

Ford Focus Limousine (2004–2010)

Alle Motoren

2.0 16V (145 PS)

0/0
Leistung: 145 PS
Ehem. Neupreis ab: 19.975 €
Hubraum ab: 1.999 ccm
Verbrauch: 7,1 l/100 km (komb.)

1.6 16V (100 PS)

3,8/5 aus 8 Erfahrungen
Leistung: 100 PS
Ehem. Neupreis ab: 18.025 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 6,7 l/100 km (komb.)

1.4 16V (80 PS)

3,3/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 80 PS
Ehem. Neupreis ab: 16.900 €
Hubraum ab: 1.388 ccm
Verbrauch: 6,6 l/100 km (komb.)

1.6 Ti-VCT (115 PS)

4,3/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 115 PS
Ehem. Neupreis ab: 18.925 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)

1.8 TDCi (115 PS)

0/0
Leistung: 115 PS
Ehem. Neupreis ab: 20.150 €
Hubraum ab: 1.753 ccm
Verbrauch: 5,3 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (136 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 136 PS
Ehem. Neupreis ab: 21.550 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 5,6 l/100 km (komb.)

1.6 TDCi (109 PS)

3,2/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 109 PS
Ehem. Neupreis ab: 20.100 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)

1.6 TDCi (90 PS)

3,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 90 PS
Ehem. Neupreis ab: 19.525 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (110 PS)

0/0
Leistung: 110 PS
Ehem. Neupreis ab: 23.750 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 5,8 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Ford Focus 2004 - 2010

Die zweite Generation der Focus Limousine fertigte Ford in den Jahren 2004 bis 2010. Ganze 22 Jahre wurde das Model produziert, die erste Generation lief schon 1998 vom Band. In dieser langen Zeit war das Modell stets beliebt und seine Bewertungen blieben immer im guten bis sehr guten Bereich. Mit einem hohen Score von 3,7 von fünf maximal möglichen Sternen wird die Limousine im Durchschnitt ausgezeichnet. Insgesamt gibt es 23 Berichte über Erfahrungen mit dem Focus, auf diese Anzahl stützt sich unser Ergebnis. Die Erfahrungsberichte stammen von Fahrern, die hier ihre ganz persönliche Meinung schildern. Wir empfehlen zusätzlich zu den Erfahrungsberichten einen Blick auf den Experten-Test zu werfen. Darin gibt es zum Teil mehr fundierte Informationen über den Amerikaner. Wir sammeln deshalb alle Testergebnisse von professionellen Automobil-Redakteuren, die schon viele Kilometer in unterschiedlichen Automodellen gefahren sind. Ihre Expertise macht aus deiner Investition eine gute Entscheidung.

Die Baureihe hat beeindruckende Ausmaße, die folgenden Werte wie eine Länge von 4.337 mm, eine Höhe mit 1.447 mm, sowie eine Breite von 1.839 mm zeigen das deutlich. Auch der lange Radstand von 2.640 mm ist bemerkenswert und schafft großzügige Platzverhältnisse im Innenraum. Den Amerikaner gibt es mit vier Türen und fünf Sitzen. Die Größe des Wagens lässt bereits darauf schließen: das Kofferraumvolumen bewegt sich bei diesem Modell zwischen 282 Litern bis maximal 537 Litern (ei umgeklappten Sitzen) und ist daher eher gering.

Bei der Motorisierung hast du die Auswahl zwischen vier Benzinern und fünf Dieselmotoren. Das Leergewicht von zwischen 1.270 kg und 1.435 kg ist wichtig bei der Berechnung des zulässigen Gesamtgewichtes. Abhängig von der Motorisierung kann die maximale gebremste Anhängelast zwischen 655 kg und 1.500 kg liegen. Die ungebremste Anhängelast liegt zwischen 635 kg und 715 kg.

Wenn du unsere Nutzer fragst, so ist der 1.6 Ti-VCT (115 PS) die solideste Wahl. Der Motor bekam 4,3 Sterne von fünf möglichen. Solltest du dich für viele PS interessieren, dann schau dir den 2.0 16V (145 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten – und zwar 145. Mit weniger PS, aber einem laut Herstellerangaben deutlich geringeren kombinierten Verbrauch von vier Litern Diesel pro 100 Kilometer überzeugt wiederum der 1.6 TDCi (109 PS) mit Wirtschaftlichkeit. Der Amerikaner ordnet sich je nach Motor zwischen den Schadstoffklassen EU5 und EU3 ein. Wenn du Wert auf Umweltfreundlichkeit legst, dann solltest du auf die bessere Schadstoffklasse achten. Auch die CO2-Emissionen spielen in Bezug auf die Umwelt natürlich eine Rolle. Sie variieren zwischen 118 und 192 Gramm pro 100 Kilometer.

Wenn die Fakten dich überzeugt haben und du dich für einen Kauf entscheidest, dann schreib uns hier gerne über deinen Eindruck vom Mittelklassewagen.

Alle Tests

Ford Focus Limousine (2004–2010)

Ford Focus Viertürer-Limousine 1.6 TDCi: Eine Stufe höher
auto-news

Ford Focus Viertürer-Limousine 1.6 TDCi: Eine Stufe höher

Wir haben den Stufenheck-Focus mit dem 109-PS-Dieselmotor getestet

Weitere Ford Limousine

Alternativen

Ford Focus Limousine (2004–2010)