Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Ford Modelle
  4. Alle Baureihen Ford Focus
  5. Alle Motoren Ford Focus

Ford Focus Coupé-Cabriolet (2006–2010)

Alle Motoren

2.0 16V (145 PS)

3,8/5 aus 11 Erfahrungen
Leistung: 145 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.575 €
Hubraum ab: 1.999 ccm
Verbrauch: 7,5 l/100 km (komb.)

1.6 16V (100 PS)

3,2/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 100 PS
Ehem. Neupreis ab: 23.575 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 7,1 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (136 PS)

4,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 136 PS
Ehem. Neupreis ab: 27.950 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Ford Focus 2006 - 2010

Ein echtes Original: Der Focus Cabrio der ersten Generation lief von 2006 bis 2010 vom Band. Auf der Beliebtheitsskala rangiert das Modell ganz weit oben. Umso enttäuschender ist es, dass es nach der ersten Generation keine weitere mehr geben wird. Mit einem hohen Score von 3,7 von fünf maximal möglichen Sternen wird das Cabrio im Durchschnitt ausgezeichnet. Es gibt bislang allerdings nur 16 Erfahrungsberichte, auf die sich das Ergebnis stützen kann. Die Erfahrungsberichte stammen von Fahrern, die hier ihre ganz persönliche Meinung schildern. Aber auch die Meinung von Experten kann wertvoll sein. Deshalb haben wir zusätzlich vier Testberichte von Redakteuren, die für große Auto-Magazine schreiben, gesammelt. Bilde dir damit eine fundierte Meinung über die Baureihe.

Diesel oder Benziner – beide Kraftstofftypen gibt es hier zur Auswahl.

Mit vier von maximal fünf Sternen zeigten unsere Nutzer deutlich, dass der 2.0 TDCi (136 PS) unter den möglichen Motorisierungen ihr Favorit ist. Außerdem verbraucht der 2.0 TDCi (136 PS) mit fünf Litern Diesel pro 100 Kilometer am wenigsten (kombinierter Verbrauch). Die Maschine mit den meisten PS ist der 2.0 16V (145 PS). Der Motor befindet sich damit im Mittelfeld der PS-Größen, was unseren Usern aber nur noch 3,8 von fünf Sternen wert ist. Der Mittelklassewagen entspricht je nach Motor den Schadstoffklassen EU5 oder EU4. Falls die Umweltfreundlichkeit des Wagens für dich eine Rolle spielt, solltest du daher darauf achten, die bessere, d.h. höhere, Einstufung zu wählen. Der 2.0 16V (145 PS) wäre dafür eine gute Wahl. CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 156 g bis 199 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb der Mittelklassewagen zum Teil so schlecht eingestuft ist.

Wir haben für dich noch 26 Fotos des Focus Cabrios zusammengestellt. Damit kannst du hoffentlich dein Urteil über den Wagen abrunden.

Alle Tests

Ford Focus Coupé-Cabriolet (2006–2010)

Entspannung: Der neue Ford Focus CC mit Diesel und Benziner im Test
auto-news

Entspannte Frische: Der neue Ford Focus CC im Test

Wir sind den 2,0-Liter-Diesel und den 2,0-Liter-Benziner gefahren

Vergleich: Ford Focus CC - Volvo C70 - Klappen gehört zum Handwerk
Autoplenum

Vergleich: Ford Focus CC - Volvo C70 - Klappen gehört zum Handwerk

Die Klappdachwelle schwappt über den Cabriomarkt. Egal in welcher Klasse – als Kopfbedeckung hat der Helm der Bademütze den Rang abgelaufen. Der Fo...

Ford mit Italo-Flair: Focus Coupé-Cabriolet 2.0 TDCi im Test
auto-news

Ford mit Italo-Flair: Focus Coupé-Cabriolet 2.0 TDCi im Test

Schön, sportlich und sparsam zu fahren: Das Diesel-Cabrio überzeugt

Ford Focus Coupé-Cabrio 2.0 TDI: Kölner Klapp-Künstler
auto-news

Ford Focus Coupé-Cabrio: Kölner Klapp-Künstler

Wir haben das Blechhut-Mobil mit Zweiliter-Diesel-Motor getestet

Weitere Ford Cabrio

Alternativen

Ford Focus Coupé-Cabriolet (2006–2010)