Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Ford Modelle
  4. Alle Baureihen Ford Focus
  5. Alle Motoren Ford Focus

Ford Focus Coupé-Cabriolet (2006–2010)

Alle Motoren

2.0 16V (145 PS)

3,8/5 aus 11 Erfahrungen
Leistung: 145 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.575 €
Hubraum ab: 1.999 ccm
Verbrauch: 7,5 l/100 km (komb.)

1.6 16V (100 PS)

3,2/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 100 PS
Ehem. Neupreis ab: 23.575 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 7,1 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (136 PS)

4,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 136 PS
Ehem. Neupreis ab: 27.950 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Ford Focus 2006 - 2010

Ein echtes Original: Der Focus Cabrio der ersten Generation lief von 2006 bis 2010 vom Band. Auf der Beliebtheitsskala rangiert das Modell ganz weit oben. Umso enttäuschender ist es, dass es schon nach einer Generation nicht mehr hergestellt wird. Der Wagen wird von Ford-Fahrern mit durchschnittlich 3,7 von fünf Sternen bewertet. Damit schneidet das Cabrio im Vergleich mit anderen seiner Klasse sehr vorteilhaft ab. Das Ergebnis stützt sich allerdings nur auf wenige Aussagen (16 Erfahrungsberichte). Die Bewertungen ergeben sich aus den Erfahrungen unserer Nutzer mit dem Focus Cabrio. Aber auch die Meinung von Experten kann nützlich sein. Deshalb haben wir zusätzlich vier Testberichte von Redakteuren, die für große Auto-Magazine schreiben, gesammelt. Bilde dir damit eine fundierte Meinung über die Baureihe.

Zwei Kraftstoffe (Diesel und Benzin) stehen dir bei diesem Modell zur Verfügung.

Wenn du unsere Nutzer fragst, so ist der 2.0 TDCi (136 PS) die beste Wahl. Der Motor bekam vier Sterne von fünf möglichen. Beim Verbrauch belegt der 2.0 TDCi (136 PS) ebenfalls den Spitzenplatz innerhalb der Baureihe: Nach Herstellerangaben benötigt er nur fünf Liter Diesel pro 100 Kilometer kombiniert. Wenn dich viele PS reizen, dann schau dir den 2.0 16V (145 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten, wird von unseren Nutzern aber nur noch mit 3,8 von fünf Sternen beurteilt. Die Schadstoffklassen schwanken je nach Motor zwischen EU5 und EU4. Die CO2-Emissionen unterscheiden sich je nach Motorvariante von 156 g bis zu 199 g pro 100 Kilometer.

Noch Fragen? Mach dir selbst ein Bild des Focus Cabrios und klick dich durch unsere Galerie mit 26 Fotos.

Alle Tests

Ford Focus Coupé-Cabriolet (2006–2010)

Entspannung: Der neue Ford Focus CC mit Diesel und Benziner im Test
auto-news

Entspannte Frische: Der neue Ford Focus CC im Test

Wir sind den 2,0-Liter-Diesel und den 2,0-Liter-Benziner gefahren

Vergleich: Ford Focus CC - Volvo C70 - Klappen gehört zum Handwerk
Autoplenum

Vergleich: Ford Focus CC - Volvo C70 - Klappen gehört zum Handwerk

Die Klappdachwelle schwappt über den Cabriomarkt. Egal in welcher Klasse – als Kopfbedeckung hat der Helm der Bademütze den Rang abgelaufen. Der Fo...

Ford mit Italo-Flair: Focus Coupé-Cabriolet 2.0 TDCi im Test
auto-news

Ford mit Italo-Flair: Focus Coupé-Cabriolet 2.0 TDCi im Test

Schön, sportlich und sparsam zu fahren: Das Diesel-Cabrio überzeugt

Ford Focus Coupé-Cabrio 2.0 TDI: Kölner Klapp-Künstler
auto-news

Ford Focus Coupé-Cabrio: Kölner Klapp-Künstler

Wir haben das Blechhut-Mobil mit Zweiliter-Diesel-Motor getestet

Weitere Ford Cabrio

Alternativen

Ford Focus Coupé-Cabriolet (2006–2010)