Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Ford Modelle
  4. Alle Baureihen Ford Focus
  5. Alle Motoren Ford Focus

Ford Focus Coupé-Cabriolet (2006–2010)

Alle Motoren

2.0 16V (145 PS)

3,8/5 aus 11 Erfahrungen
Leistung: 145 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.575 €
Hubraum ab: 1.999 ccm
Verbrauch: 7,5 l/100 km (komb.)

1.6 16V (100 PS)

3,2/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 100 PS
Ehem. Neupreis ab: 23.575 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 7,1 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (136 PS)

4,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 136 PS
Ehem. Neupreis ab: 27.950 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Ford Focus 2006 - 2010

Ein echtes Original: Der Focus Cabrio der ersten Generation lief von 2006 bis 2010 vom Band. Gerade mal eine Generation des Modells wurde hergestellt – und dennoch scheint es sehr beliebt zu sein, denn seine Fahrer bewerten es zum großen Teil gut. Ganze 3,7 von fünf verfügbaren Sternen erhält das Fahrzeug im Durchschnitt, was es gegenüber Vergleichsmodellen seiner Klasse sehr vorteilhaft abschneiden lässt. Das Ergebnis stützt sich aber nur auf wenige Aussagen (16 Erfahrungsberichte). Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter bereits persönliche Erfahrungen mit dem Focus Cabrio gemacht haben. Schau dir auf unserer Plattform ruhig an, wie einzelne Nutzer das Fahrzeug bewerteten. Was die Fachleute von diesem Modell halten, erfährst du in den vier Tests oder Fahrberichten. In den Beiträgen geht es auch viel um Updates, Facelifts und die verschiedenen Ausstattungsvarianten.

Verkauft wird der PKW in zwei Kraftstoffvarianten – als Benziner und als Diesel.

Wenn du nach der Meinung unserer Nutzer gehst, so ist der 2.0 TDCi (136 PS) die solideste Wahl. Der Motor bekam vier Sterne von fünf möglichen. Beim Verbrauch belegt der 2.0 TDCi (136 PS) auch einen Spitzenplatz innerhalb der Baureihe: fünf Liter Diesel pro 100 Kilometer kombiniert verbraucht er laut Hersteller. Wenn dich viele PS reizen, dann schau dir den 2.0 16V (145 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten, wird von unseren Nutzern aber nur noch mit 3,8 von fünf Sternen beurteilt. Die Schadstoffklassen schwanken je nach Motor zwischen EU5 und EU4. CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 156 g bis 199 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb der Mittelklassewagen zum Teil so schlecht eingestuft ist.

Manchmal sagt auch ein Bild mehr als 1000 Worte, also schau dir auch die 26 Bilder an, die wir vom Focus Cabrio haben.

Alle Tests

Ford Focus Coupé-Cabriolet (2006–2010)

Entspannung: Der neue Ford Focus CC mit Diesel und Benziner im Test
auto-news

Entspannte Frische: Der neue Ford Focus CC im Test

Wir sind den 2,0-Liter-Diesel und den 2,0-Liter-Benziner gefahren

Vergleich: Ford Focus CC - Volvo C70 - Klappen gehört zum Handwerk
Autoplenum

Vergleich: Ford Focus CC - Volvo C70 - Klappen gehört zum Handwerk

Die Klappdachwelle schwappt über den Cabriomarkt. Egal in welcher Klasse – als Kopfbedeckung hat der Helm der Bademütze den Rang abgelaufen. Der Fo...

Ford mit Italo-Flair: Focus Coupé-Cabriolet 2.0 TDCi im Test
auto-news

Ford mit Italo-Flair: Focus Coupé-Cabriolet 2.0 TDCi im Test

Schön, sportlich und sparsam zu fahren: Das Diesel-Cabrio überzeugt

Ford Focus Coupé-Cabrio 2.0 TDI: Kölner Klapp-Künstler
auto-news

Ford Focus Coupé-Cabrio: Kölner Klapp-Künstler

Wir haben das Blechhut-Mobil mit Zweiliter-Diesel-Motor getestet

Weitere Ford Cabrio

Alternativen

Ford Focus Coupé-Cabriolet (2006–2010)