Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Ford Modelle
  4. Alle Baureihen Ford Focus
  5. Alle Motoren Ford Focus

Ford Focus Limousine (2010–2018)

Alle Motoren

1.6 Ti-VCT (105 PS)

0/0
Leistung: 105 PS
Ehem. Neupreis ab: 18.350 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 6,0 l/100 km (komb.)

1.6 Ti-VCT (120 PS)

0/0
Leistung: 125 PS
Ehem. Neupreis ab: 21.000 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 6,0 l/100 km (komb.)

1.6 EcoBoost (150 PS)

0/0
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.270 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

1.6 EcoBoost (182 PS)

0/0
Leistung: 182 PS
Ehem. Neupreis ab: 23.450 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

1.6 Ti-VCT (85 PS)

0/0
Leistung: 85 PS
Ehem. Neupreis ab: 16.950 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 6,0 l/100 km (komb.)

1.0 EcoBoost (100 PS)

0/0
Leistung: 100 PS
Ehem. Neupreis ab: 18.050 €
Hubraum ab: 998 ccm
Verbrauch: 4,8 l/100 km (komb.)

1.0 EcoBoost (125 PS)

0/0
Leistung: 125 PS
Ehem. Neupreis ab: 21.020 €
Hubraum ab: 998 ccm
Verbrauch: 4,8 l/100 km (komb.)

1.6 Ti-VCT (125 PS)

0/0
Leistung: 125 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.370 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 6,3 l/100 km (komb.)

1.5 EcoBoost (150 PS)

0/0
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 24.500 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 5,6 l/100 km (komb.)

1.5 EcoBoost (182 PS)

0/0
Leistung: 182 PS
Ehem. Neupreis ab: 26.950 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 5,6 l/100 km (komb.)

1.6 TDCi (95 PS)

0/0
Leistung: 95 PS
Ehem. Neupreis ab: 19.850 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)

1.6 TDCi (115 PS)

0/0
Leistung: 115 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.720 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (115 PS)

0/0
Leistung: 115 PS
Ehem. Neupreis ab: 24.470 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 5,2 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (140 PS)

0/0
Leistung: 140 PS
Ehem. Neupreis ab: 23.870 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (163 PS)

0/0
Leistung: 163 PS
Ehem. Neupreis ab: 24.900 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)

1.5 TDCi (95 PS)

0/0
Leistung: 95 PS
Ehem. Neupreis ab: 21.710 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 3,8 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (150 PS)

0/0
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 27.100 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 4,0 l/100 km (komb.)

1.5 TDCi (119 PS)

0/0
Leistung: 119 PS
Ehem. Neupreis ab: 24.150 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 3,8 l/100 km (komb.)

1.6 FlexiFuel (120 PS)

0/0
Leistung: 120 PS
Ehem. Neupreis ab: 20.750 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 6,0 l/100 km (komb.)

1.6 FlexiFuel (150 PS)

0/0
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.520 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 8,3 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Ford Focus 2010 - 2018

Die dritte Generation der Focus Limousine produzierte Ford von 2010 bis 2018. Leider konnten wir bisher noch keine Fahrer des Focus-Modells auf unserer Plattform begrüßen, daher gibt es auch noch keine Bewertung dafür.

Im Viertürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Das Kofferraumvolumen liegt bei 372 Litern oder 475 Litern, wenn die Sitze eingeklappt werden.

Du kannst zwischen Benzin, Diesel oder Gas als Antrieb wählen. Das Leergewicht bezieht sich auf die Last von Autoteilen und Wagenaufbau bei einem zu 90 Prozent befüllten Tank inklusive eines durchschnittlichen Fahrergewichtes von 75 kg. Das Fahrzeug kommt so auf maximal 1.468 kg. Die Dieselmotoren sind für eine maximale ungebremste Anhängelast von 730 kg ausgelegt - als Benziner darf der Wagen dagegen nur 635 kg (ungebremst) anhängen.

Mit 182 PS ist der 1.6 EcoBoost (182 PS) der stärkste Motor seiner Baureihe. Damit ist Fahrspaß garantiert. Nicht immer sind zahlreiche PS das Hauptargument für einen Erwerb: Der 1.5 TDCi (119 PS) braucht, laut Hersteller, gerade mal drei Liter Diesel auf 100 Kilometer kombiniert. Dieser geringere Kraftstoffverbrauch kann sich langfristig positiv auf die Spritkosten auswirken. Der Amerikaner ordnet sich je nach Motor zwischen den Schadstoffklassen EU6 und EU4 ein. Wenn du Wert auf Umweltfreundlichkeit legst, dann solltest du auf die bessere Schadstoffklasse achten. Niedrig sind zumindest bei allen Motorisierungen die CO2-Emissionen, denn sie liegen bei nur zwischen 98 und 149 g auf 100 Kilometer.

Manchmal sagt auch ein Bild mehr als 1000 Worte, also schau dir auch die 26 Bilder an, die wir von der Focus Limousine haben.

Weitere Ford Limousine

Alternativen

Ford Focus Limousine (2010–2018)