Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Ford Modelle
  4. Alle Baureihen Ford Escort
  5. Alle Motoren Ford Escort

Ford Escort Limousine (1990–2000)

Alle Motoren

1.4i (75 PS)

3,4/5 aus 12 Erfahrungen
Leistung: 74 PS
Ehem. Neupreis ab: 14.725 €
Hubraum ab: 1.389 ccm
Verbrauch: 8,6 l/100 km (komb.)

1.6i (88 PS)

3,2/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: PS
Ehem. Neupreis ab:
Hubraum ab: ccm
Verbrauch: l/100 km (komb.)

1.3i (60 PS)

4,3/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 60 PS
Ehem. Neupreis ab: 12.971 €
Hubraum ab: 1.299 ccm
Verbrauch: 7,0 l/100 km (komb.)

1.6i (90 PS)

3,9/5 aus 9 Erfahrungen
Leistung: 90 PS
Ehem. Neupreis ab: 15.237 €
Hubraum ab: 1.597 ccm
Verbrauch: 8,0 l/100 km (komb.)

1.8 16V (115 PS)

3,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 115 PS
Ehem. Neupreis ab: 15.748 €
Hubraum ab: 1.796 ccm
Verbrauch: 8,1 l/100 km (komb.)

1.8 16V (105 PS)

0/0
Leistung: 105 PS
Ehem. Neupreis ab: 14.311 €
Hubraum ab: 1.796 ccm
Verbrauch: 9,7 l/100 km (komb.)

1.8 TD (90 PS)

3,7/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 90 PS
Ehem. Neupreis ab: 15.237 €
Hubraum ab: 1.753 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)

1.8 TD (70 PS)

3,8/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 70 PS
Ehem. Neupreis ab: 14.725 €
Hubraum ab: 1.753 ccm
Verbrauch: 6,6 l/100 km (komb.)

1.8 D (60 PS)

2,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 60 PS
Ehem. Neupreis ab: 13.713 €
Hubraum ab: 1.753 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Ford Escort 1990 - 2000

Die Escort Limousine hat Ford von 1990 bis 2000 in zweiter Generation gebaut. Nach 47 Jahren wird das beliebte Modell leider nicht mehr fabriziert. 1973 wurde die erste Generation hergestellt und begeisterte seitdem viele Fahrer immer wieder aufs Neue. Der Wagen wird von Ford-Fahrern mit durchschnittlich 3,6 von maximal fünf zu erreichenden Sternen bewertet. Damit schneidet die Limousine im Vergleich mit anderen seiner Klasse sehr vorteilhaft ab. Dieses Rating wurde von uns anhand des Durchschnitts aller bis heute eingegangenen Erfahrungsberichte berechnet. Im Moment sind das 43 an der Zahl. Die Erfahrungsberichte bekommen wir direkt von Fahrzeughaltern und Autofahrern.

Insgesamt fallen die Dimensionen des Fahrzeugs für eine Limousine eher klein aus. So bemisst die Karosserie in der Höhe für die Baureihe 1.394 Millimeter, es hat eine Breite von 1.700 Millimetern und eine Länge von 4.293 Millimetern. Auch der Radstand ist mit 2.525 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse ein vergleichsweise kurzer Abstand, der sportliches Fahren und einfaches Navigieren auch bei kleinem Wendekreis ermöglicht. Im Viertürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Mit einem Kofferraumvolumen von 490 Litern bekommst du bei diesem Fahrzeug eine solide Standardgröße.

Die Antriebe sind in dieser Baureihe variantenreich, so gibt es sechs Benzinmotoren und drei Dieselmaschinen. Das Leergewicht von zwischen 1.030 kg und 1.190 kg ist wichtig bei der Berechnung des zulässigen Gesamtgewichtes. Abhängig von der Motorisierung kann die maximale gebremste Anhängelast zwischen 750 kg und 1.150 kg liegen. Die ungebremste Anhängelast liegt zwischen 370 kg und 450 kg.

Mit 4,25 von maximal fünf Sternen zeigten unsere Nutzer deutlich, dass der 1.3i (60 PS) unter den möglichen Motorisierungen am meisten überzeugen konnte. Der PS-stärkste Antrieb dieser Baureihe ist der 1.8 16V (115 PS): Seine PS-Leistung entspricht einem typischen Wert für eine Limousine. So erhält er noch 3,5 von fünf Sternen von unseren Fahrern. Natürlich sind viele PS nicht für jeden von höchster Priorität: Wer lieber einen geringeren Verbrauch vorzieht, der sollte sich den 1.8 D (60 PS) anschauen. Er benötigt nur sechs Liter auf 100 Kilometern kombiniert. Da es unterschiedliche Motorausführungen gibt, kommen auch verschiedene Schadstoffklassen in Betracht. Je nach Modell können sie von EU3 bis EU1 gehen. Am umweltfreundlichsten ist damit der 1.3i (60 PS). Die CO2-Emissionen differieren je nach Motorvariante von 165 g bis zu 203 g pro 100 Kilometer.

Alles weitere Wichtige erfährst du aus den einzelnen Bewertungen aus unserer Community. Viel wichtiger ist aber dein eigenes Gefühl hinterm Steuer. Falls du den Mittelklassewagen ausprobierst, schließ dich gern unseren anderen Nutzern an und gib dein Urteil hier ab.

Weitere Ford Limousine