Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Ford Modelle
  4. Alle Baureihen Ford Focus
  5. Alle Motoren Ford Focus

Ford Focus Turnier (2004–2010)

Alle Motoren

2.0 16V (145 PS)

4,3/5 aus 8 Erfahrungen
Leistung: 145 PS
Ehem. Neupreis ab: 20.425 €
Hubraum ab: 1.999 ccm
Verbrauch: 7,1 l/100 km (komb.)

1.6 16V (100 PS)

4,0/5 aus 34 Erfahrungen
Leistung: 100 PS
Ehem. Neupreis ab: 17.850 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 6,7 l/100 km (komb.)

1.4 16V (80 PS)

3,0/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 80 PS
Ehem. Neupreis ab: 16.700 €
Hubraum ab: 1.388 ccm
Verbrauch: 6,6 l/100 km (komb.)

1.6 Ti-VCT (115 PS)

3,8/5 aus 13 Erfahrungen
Leistung: 115 PS
Ehem. Neupreis ab: 19.375 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)

1.8 (125 PS)

3,9/5 aus 14 Erfahrungen
Leistung: 125 PS
Ehem. Neupreis ab: 19.425 €
Hubraum ab: 1.798 ccm
Verbrauch: 7,0 l/100 km (komb.)

1.8 TDCi (115 PS)

3,9/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 115 PS
Ehem. Neupreis ab: 19.425 €
Hubraum ab: 1.753 ccm
Verbrauch: 5,3 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (136 PS)

4,0/5 aus 11 Erfahrungen
Leistung: 136 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.000 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 5,6 l/100 km (komb.)

1.6 TDCi (109 PS)

3,8/5 aus 41 Erfahrungen
Leistung: 109 PS
Ehem. Neupreis ab: 19.375 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,0 l/100 km (komb.)

1.6 TDCi (90 PS)

3,4/5 aus 10 Erfahrungen
Leistung: 90 PS
Ehem. Neupreis ab: 19.000 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,4 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (110 PS)

4,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 110 PS
Ehem. Neupreis ab: 24.000 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 5,8 l/100 km (komb.)

2.0 16V Gas (145 PS)

3,5/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 145 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.600 €
Hubraum ab: 1.999 ccm
Verbrauch: 7,1 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Ford Focus 2004 - 2010

Die zweite Generation des Focus Kombis produzierte Ford von 2004 bis 2010. Nach 22 Jahren wird das beliebte Modell leider nicht mehr produziert. 1998 wurde die erste Generation hergestellt und begeisterte seitdem viele Fahrer immer wieder von Neuem. Mit einem hohen Rating von 3,8 von fünf maximal möglichen Sternen wird der Kombi im Durchschnitt ausgezeichnet. Und die Bewertungen sind nicht nur lobend, sondern auch zahlreich (148). Bei einer Kaufentscheidung bist du damit auf der sicheren Seite. Die Erfahrungsberichte erhalten wir direkt von Fahrzeughaltern und Autofahrern. Wir empfehlen zusätzlich zu den Erfahrungsberichten einen Blick in die drei Tests zu werfen. Darin gibt es zum Teil mehr valide Informationen über dieses Modell. Denn die Tests werden von sachverständigen Automobil-Redakteuren geschrieben, die schon viele Kilometer in verschiedenen Automodellen gefahren sind.

Insgesamt fallen die Dimensionen des Fahrzeugs beeindruckend aus. So bemisst die Karosserie in der Höhe für die Bauklasse 1.447 Millimeter, sie hat eine Breite von 1.840 Millimetern und eine Länge von 4.342 Millimetern. Auch der Radstand ist mit mindestens 2.640 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse bemerkenswert. Im Fünftürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Das Kofferraumvolumen von mindestens 1.525 Litern (mit heruntergeklappten Sitzen) ist solides Mittelmaß und schafft einen bequemen Spielraum beim Zuladen. Im Normalzustand kommst du immerhin auf mindestens 475 Litern.

Du kannst zwischen Benzin, Diesel oder Gas als Antrieb wählen. Du willst wissen, wie schwer du dein Fahrzeug beladen kannst? Dann nimm das Leergewicht zu Hilfe, in diesem Fall sind es maximal 1.461 kg, was ein durchschnittlich guter Wert ist. Eine maximale Anhängelast von mindestens 700 kg (gebremst) oder 635 kg (ungebremst) kann der Mittelklassewagen ziehen.

Die aktuelle Bestnote erhält der 2.0 TDCi (110 PS). Die viereinhalb Sterne zeigen anschaulich, welcher Motor bei unseren Nutzern am besten ankam. Der PS-stärkste Motor dieser Baureihe ist der 2.0 16V (145 PS): Seine PS-Leistung entspricht einem typischen Wert für einen Kombi. So erhält er noch 4,3 von fünf Sternen von unseren Fahrern. Aber es muss nicht immer eine PS-starke Motorleistung sein, die überzeugt: Der 1.6 TDCi (109 PS) verbraucht kombiniert nur vier Liter Diesel pro 100 Kilometer (nach Herstellerangaben) und ist damit sparsamer und zukunftssicherer als die anderen Verbrennungsmotoren der Baureihe. Abhängig von der Motorisierung variiert die Schadstoffklasse. Am umweltfreundlichsten ist dabei noch der 1.6 16V (100 PS), welcher sich in die Schadstoffklasse EU5 einordnet. Aber auch Varianten mit EU3 gehören zur Baureihe. CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 104 g bis 192 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb der Mittelklassewagen zum Teil so schlecht eingestuft ist.

Für ein abschließendes Urteil haben wir für dich auch eine Galerie mit 26 Fotos des Focus Kombis zusammengestellt.

Alle Tests

Ford Focus Turnier (2004–2010)

Praxistest: Ford Focus Turnier - Volle Kostenkontrolle
Autoplenum

Praxistest: Ford Focus Turnier - Volle Kostenkontrolle

Junge Familien und Unternehmen haben eines gemeinsam: Sie müssen auf die Kosten schauen. So auch beim fahrbaren Untersatz. Schafft der Ford Focus T...

Fahrbericht: Ford Focus Turnier 2.0 TDCi - Papi freut´s
Autoplenum

Fahrbericht: Ford Focus Turnier 2.0 TDCi - Papi freut´s

60 Prozent aller Focus-Kunden entscheiden sich für einen Kombi. Auch nach der jüngsten Überarbeitung dürfte der geräumige Turnier die meisten Ford-...

Der schafft was Ford: Der neue Focus Turnier im Test
auto-news

Der schafft was Ford: Der neue Focus Turnier im Test

Wir haben den Kompakt-Kombi mit dem 115 PS starken 1.6 Ti-VCT-Motor getestet

Weitere Ford Kombi

Alternativen

Ford Focus Turnier (2004–2010)