Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Ford Modelle
  4. Alle Baureihen Ford Mondeo
  5. Alle Motoren Ford Mondeo

Ford Mondeo Limousine (2007–2014)

Alle Motoren

2.0 Flexi-Fuel (145 PS)

3,8/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 145 PS
Ehem. Neupreis ab: 23.590 €
Hubraum ab: 1.999 ccm
Verbrauch: 7,9 l/100 km (komb.)

1.6 Ti-VCT (125 PS)

0/0
Leistung: 125 PS
Ehem. Neupreis ab: 24.800 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 7,2 l/100 km (komb.)

2.3 (160 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 160 PS
Ehem. Neupreis ab: 28.400 €
Hubraum ab: 2.261 ccm
Verbrauch: 9,3 l/100 km (komb.)

2.5 (220 PS)

4,3/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 220 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.400 €
Hubraum ab: 2.521 ccm
Verbrauch: 9,3 l/100 km (komb.)

1.6 Ti-VCT (110 PS)

0/0
Leistung: 110 PS
Ehem. Neupreis ab: 23.800 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 7,2 l/100 km (komb.)

2.0 STCi (203 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 203 PS
Ehem. Neupreis ab: 28.850 €
Hubraum ab: 1.976 ccm
Verbrauch: 7,6 l/100 km (komb.)

1.6 Ti-VCT (120 PS)

2,9/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 120 PS
Ehem. Neupreis ab: 19.990 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 6,7 l/100 km (komb.)

1.6 EcoBoost (160 PS)

4,1/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 160 PS
Ehem. Neupreis ab: 26.100 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)

2.0 EcoBoost (240 PS)

0/0
Leistung: 240 PS
Ehem. Neupreis ab: 31.100 €
Hubraum ab: 1.999 ccm
Verbrauch: 7,6 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (140 PS)

4,3/5 aus 14 Erfahrungen
Leistung: 140 PS
Ehem. Neupreis ab: 23.990 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (130 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 130 PS
Ehem. Neupreis ab: 26.400 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (115 PS)

3,8/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 115 PS
Ehem. Neupreis ab: 27.550 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 5,2 l/100 km (komb.)

2.2 TDCi (175 PS)

4,8/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 175 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.650 €
Hubraum ab: 2.179 ccm
Verbrauch: 6,2 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (163 PS)

2,6/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 163 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.350 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)

2.2 TDCi (200 PS)

3,8/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 200 PS
Ehem. Neupreis ab: 31.950 €
Hubraum ab: 2.179 ccm
Verbrauch: 6,0 l/100 km (komb.)

1.6 TDCi (115 PS)

0/0
Leistung: 115 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.740 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)

2.0 LPG Flexi-Fuel (145 PS)

0/0
Leistung: 145 PS
Ehem. Neupreis ab: 28.550 €
Hubraum ab: 1.999 ccm
Verbrauch: 7,9 l/100 km (komb.)

2.0 Flexi-Fuel-LPG (141 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 141 PS
Ehem. Neupreis ab: 27.775 €
Hubraum ab: 1.999 ccm
Verbrauch: 8,2 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Ford Mondeo 2007 - 2014

Die vierte Generation der Mondeo Limousine von Ford wurde von 2007 bis 2014 vom Band gelassen. Ganze 26 Jahre wurde das Model produziert, die erste Generation lief schon 1993 vom Band. In dieser langen Zeit war das Modell stets beliebt und seine Bewertungen blieben immer im guten bis sehr guten Bereich. Seine Bewertung kann sich sehen lassen, die Fahrer gaben der Limousine im Durchschnitt 4,1 von fünf erreichbaren Sternen. Dieses Ergebnis wird von insgesamt 42 Erfahrungen gestützt. Die Erfahrungsberichte bekommen wir direkt von Fahrzeughaltern und Autofahrern. Schau dir auf unserer Plattform ruhig an, wie einzelne Nutzer das Fahrzeug bewerteten. Was die Fachleute von diesem Modell halten, erfährst du in den 23 Tests oder Fahrberichten. In den Beiträgen geht es auch viel um Updates, Facelifts und die verschiedenen Ausstattungsvarianten.

Mit Außenmaßen von 4.844 x 1.886 x 1.500 Millimetern und einem Radstand von 2.850 Millimetern in der kleinsten Ausführung entspricht der Wagen der durchschnittlichen Größe einer Limousine. Dieses Modell gibt es wahlweise als Viertürer oder Fünftürer mit je fünf Sitzen. Wenn du die Rücksitze einklappst, wirst du auf ein sehr geräumiges Kofferraumvolumen von mindestens 1.460 Litern kommen. Im Normalzustand sind es immerhin noch ganze 540 Liter.

Du kannst zwischen Benzin, Diesel oder Gas als Antrieb wählen. Mit einem Leergewicht von 1360 kg bis 1599 kg liegt das Fahrzeug im durchschnittlichen Gewichtsbereich. Das heißt du hast hier noch einigen Spielraum beim Zuladen. Eine maximale Anhängelast von mindestens 900 kg (gebremst) oder 680 kg (ungebremst) kann der Mittelklassewagen ziehen.

Der 2.0 STCi (203 PS) ist in der Baureihe bei den Fahrern der beliebteste Motor, er bekam ganze fünf von maximal fünf Sternen. Die Maschine mit den meisten PS ist der 2.0 EcoBoost (240 PS). Nicht immer sind eine Menge PS das Hauptargument für einen Erwerb: Der 1.6 TDCi (115 PS) braucht, laut Hersteller, gerade mal vier Liter Diesel auf 100 Kilometer kombiniert. Dieser geringere Kraftstoffverbrauch kann sich langfristig positiv auf die Spritkosten auswirken. Die Schadstoffklassen schwanken je nach Motor zwischen EU5 und EU4. Auch die CO2-Emissionen spielen in Bezug auf die Umwelt natürlich eine Rolle. Sie variieren zwischen 109 und 223 Gramm pro 100 Kilometer.

Und, haben wir dein Interesse an der Ford Limousine geweckt?

Alle Tests

Ford Mondeo Limousine (2007–2014)

Familienkutschen - Für die ganze Familie
Autoplenum

Familienkutschen - Für die ganze Familie

Auf der Suche nach dem richtigen Fahrzeug für Kind und Kegel müssen oft Kompromisse eingegangen werden. Hier eine Auswahl an Familienkutschen für j...

Ford Mondeo - Durchhalten mit gesenkten Preisen
Autoplenum

Durchhalten mit gesenkten Preisen Ford Mondeo

Mit preiswerten Sondermodell und generell erweitertem Ausstattungsumfang will Ford nun den Absatz des Mondeo ankurbeln. Die als Limousine und Kombi...

Ford Mondeo - Auf dem Sprung
Autoplenum

Auf dem Sprung Ford Mondeo

Vorbei die Zeiten fader Aller-Welt-Mondeos. Fords Flaggschiff setzt zum Sprung an. Schlanker und schärfer, aber auch schneidiger als die Konkurrenz...

Fords Über-Mondeo heißt „Titanium X“
auto-reporter.net

Fords Über-Mondeo heißt „Titanium X“

Der laut Ford "luxuriöseste Mondeo aller Zeiten" ist ab sofort bestellbar. Serienmäßig hat man dem Mondeo Titanium X die Lederausstattung „Premium“...

Ford Mondeo Titanium X - Ein Hauch von Windsor
Autoplenum

Ein Hauch von Windsor Ford Mondeo Titanium X

Mit einer neuen Ausstattungsvariante will Ford sein Mittelklasse-Modell Mondeo aufwerten. Der Titanium X ab 33.600 Euro bietet unter anderem Komfor...

Ford Mondeo und Peugeot 508: Unscheinbar, agil, komfortabel
auto-motor-und-sport

Ford Mondeo und Peugeot 508: Unscheinbar, agil, komfortabel

In der Mittelklasse zählen Ford Mondeo und Peugeot 508 zu den weniger auffälligen Vertretern - vor allem als Limousinen mit Benzinmotoren. Doch bei...

EcoBoost und 6-Gang-Schalter für Fords schnellsten Mondeo
auto-reporter.net

EcoBoost und 6-Gang-Schalter für Fords schnellsten Mondeo

Ab Oktober ist der Ford Mondeo in den Ausstattungsvarianten Titanium und Titanium S mit 2,0-Liter-EcoBoost-Benzinmotor in den Leistungsstufen 149 k...

Ford Mondeo - Turboschub für die Mittelklasse
Autoplenum

Turboschub für die Mittelklasse Ford Mondeo

Ford rundet die Benzinerpalette des Mondeo nach oben hin ab. Ab Oktober ist ein 2,0-Liter-Turbomotor in zwei Leistungsstufen mit 149 kW/203 PS und ...

Ford Mondeo S - Volkes Stimme
Autoplenum

Ford Mondeo S - Volkes Stimme

Mit etwas Lifestyle-Schick und einem neuen Getriebe soll der Familienklassiker von Ford nicht nur optisch schneller gemacht werden. Den Ford Mondeo...

Ford Mondeo 2.0 SCTI Fahrbericht : Die Ecoboost-Krönung
auto-motor-und-sport

Ford Mondeo 2.0 SCTI Fahrbericht : Die Ecoboost-Krönung

Den neuen Ford Mondeo 2.0 Ecoboost SCTi krönt ein 240 PS starker Direkteinspritzer. Der Zweiliter will im Mondeo-Topmodell Fahrspaß mit Sparsamkeit...