Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Ford Modelle
  4. Alle Baureihen Ford S-Max
  5. Alle Motoren Ford S-Max

Ford S-Max Van (seit 2015)

Alle Motoren

1.5 EcoBoost (160 PS)

4,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 160 PS
Neupreis ab: 30.800 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 6,5 l/100 km (komb.)

2.0 EcoBoost (240 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 240 PS
Neupreis ab: 34.150 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 7,9 l/100 km (komb.)

1.5 Eco Boost (165 PS)

0/0
Leistung: 165 PS
Neupreis ab: 32.000 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 7,4 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (120 PS)

0/0
Leistung: 120 PS
Neupreis ab: 31.950 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 5,0 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (150 PS)

1,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 150 PS
Neupreis ab: 33.450 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 5,0 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (180 PS)

4,1/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 180 PS
Neupreis ab: 34.950 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 5,0 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi Bi-Turbo (210 PS)

0/0
Leistung: 210 PS
Neupreis ab: 42.350 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 5,5 l/100 km (komb.)

2.0 EcoBlue (120 PS)

0/0
Leistung: 120 PS
Neupreis ab: 33.150 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)

2.0 EcoBlue (190 PS)

0/0
Leistung: 190 PS
Neupreis ab: 36.650 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 5,0 l/100 km (komb.)

2.0 EcoBlue Bi-Turbo (240 PS)

0/0
Leistung: 190 PS
Neupreis ab: 43.125 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 5,8 l/100 km (komb.)

2.0 EcoBlue (150 PS)

0/0
Leistung: 150 PS
Neupreis ab: 34.650 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 5,0 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Ford S-Max 2015

Es gibt gute Gründe, dass Ford das S-Max-Modell des Vans bereits in der zweiten Generation produziert. Derzeit wird das Modell bei uns mit 3,9 von maximal fünf Sternen bewertet. Das Ergebnis stützt sich aber nur auf wenige Aussagen (acht Erfahrungsberichte). Alle Bewertungen ergeben sich aus den Erfahrungen unserer Nutzer mit dem S-Max Van. Aber auch die Meinung von Experten kann wertvoll sein. Deshalb haben wir zusätzlich neun Testberichte von Redakteuren, die für große Auto-Magazine schreiben, gesammelt. Bilde dir damit eine fundierte Meinung über die Baureihe.

Das Fahrzeug fällt im Vergleich zu anderen Modellen seiner Fahrzeugklasse durchschnittlich groß aus. So misst die Karosserie in der Höhe je nach Motorisierung mindestens 1.655 Millimeter, in der Breite 1.916 Millimeter und in der Länge 4.796 Millimeter. Auch der Radstand mit 2.850 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse entspricht dem mittelgroßen Standard, der dennoch genügend Platz im Innenraum aufweist. Hier haben fünf Personen auf ihrem eigenen Sitz komfortabel Platz. Beim Kofferraumvolumen erwartet dich mit 2.020 Litern (bei umgeklappten Sitzen) ein solides Mittelmaß. So bekommst du einen angenehmen Spielraum beim Zuladen. Im Normalzustand beträgt das Volumen immerhin noch 285 Liter. Der Ford wird insgesamt in fünf Ausstattungsvarianten angeboten, deren Verfügbarkeit je nach Motorisierung variiert. Fabrikneu starten die Preise bereits bei 30.800 Euro. Je nach Ausstattung schießt der Preis bis zu 52.450 Euro in die Höhe.

Du kannst zwischen acht unterschiedlichen Dieselmotoren und drei Benzinern wählen. Das Leergewicht bezieht sich auf die Last von Autoteilen und Karosserie bei einem zu 90 Prozent befüllten Tank inklusive eines durchschnittlichen Fahrergewichtes von 75 kg. Das Fahrzeug kommt so auf maximal 1.984 kg. Falls du mal einen Anhänger mitnehmen möchtest, kann dieser bei Benziner und Diesel bis zu 750 kg schwer sein. Die gebremste Anhängelast liegt je nach Motorisierung zwischen 1.500 kg und 2.000 kg.

Mit fünf von maximal fünf Sternen zeigten unsere Nutzer deutlich, dass der 2.0 EcoBoost (240 PS) unter den möglichen Antrieben ihr Favorit ist. Zugleich ist er mit 240 PS der stärkste verfügbare Motor für den Ford S-Max. Das entspricht einer üblichen Motorleistung in dieser Fahrzeugklasse. Aber nicht immer sind zahlreiche PS das Hauptargument für einen Kauf: Der 2.0 EcoBlue (150 PS) braucht, laut Hersteller, gerade mal fünf Liter Diesel auf 100 Kilometer kombiniert. Bei so einem geringen Verbrauch spart man Geld für die wichtigen Dinge im Leben. Die Schadstoffklasse wirkt sich direkt auf Umwelt und Geldbeutel aus, denn daran orientiert sich die Höhe der KfZ-Steuer. Aber in diesem Fall liegt sie bei der sehr guten EU6. CO2-Emissionen von 129 bis 180 g pro 100 Kilometer belegen, dass der Wagen zurecht als umweltfreundlich eingestuft wird.

Noch Fragen? Dann klick dich ruhig nochmal durch unsere Testberichte. Falls du dich für den Ford entscheiden solltest, dann schreib hier gerne über deine Erfahrungen mit dem Van.

Alle Tests

Ford S-Max Van (seit 2015)

Gebrauchtwagen-Check: Ford S-Max - Ein Sportler für die Großfamilie
Autoplenum

Ein Sportler für die Großfamilie Gebrauchtwagen-Check: Ford S-Max

SP-X/Köln. Familien-Vans müssen unansehnlich sein und langweilig fahren? Seit 2006 widerlegt der Ford S-Max viel Vorurteile gegen die oft geschmäht...

Vergleich Infotainment-Systeme - Detailarbeit
Autoplenum

Vergleich Infotainment-Systeme - Detailarbeit

Die deutschen Premium-Hersteller legen viel Wert auf die Infotainmentsysteme, verlangen aber dafür ein kleines Vermögen. Ford geht mit Sync 3 einen...

Ford S-Max Vignale im Test mit technischen Daten und Preis
auto-news

Luxus für die Familie

Der neue Ford S-Max Vignale mit 180-PS-Diesel im Test

Ford S-Max 2.0 TDCi Vignale AWD - Geschmeidiger Luxus
Autoplenum

Ford S-Max 2.0 TDCi Vignale AWD - Geschmeidiger Luxus

Mit der neuen Vignale-Variante des S-Max will Ford ein wenig mehr Luxus ins Familienfahrzeug-Segment bringen.

Ford S-Max 1.5 Ecoboost - Kölner Raumgleiter
Autoplenum

Ford S-Max 1.5 Ecoboost - Kölner Raumgleiter

Der Ford S-Max mit 160 Benzin-PS bietet alles, was sich eine Familie von einem Auto wünscht. Vorausgesetzt, der Fahrspaß steht nicht im Vordergrund.

Ford S-Max im Test: Groß, geräumig, Allrad, 180 Diesel-PS
auto-motor-und-sport

Ford S-Max im Test: Groß, geräumig, Allrad, 180 Diesel-PS

Der Ford S-Max war uns immer der Liebste unter den geräumigen 5 2-sitzigen Groß-Vans. Wir testen die zweite Generation...

Ford S-Max und BMW 2er Grand Tourer im Vergleich: Zweimal mehr Spaß...
auto-motor-und-sport

Ford S-Max und BMW 2er Grand Tourer im Vergleich: Zweimal mehr Spaß im Van

Wer sagt denn, dass Familien-Vans nur langweilige Transportboxen mit großen Kofferräumen sein dürfen? Gran Tourer und ...

Ford S-Max im Test mit technischen Daten und Preis zur Markteinführung
auto-news

S wie schön?

Van im Frack: Der neue Ford S-Max im Test

Ford S-Max 2.0 TDCi - Tempokontrolle
Autoplenum

Ford S-Max 2.0 TDCi - Tempokontrolle

Ford hat seinen S-Max überarbeitet. Außen passierte nicht allzu viel Neues - sieht man mal vom nun markenkonformen Kühlergrill ab. Dafür bringen ne...

Weitere Ford Van