Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Ford Modelle
  4. Alle Baureihen Ford Tourneo Custom
  5. Alle Motoren Ford Tourneo Custom

Ford Tourneo Custom Kleinbus (seit 2012)

Alle Motoren

2.2 TDCi (100 PS)

0/0
Leistung: 100 PS
Neupreis ab: 38.675 €
Hubraum ab: 2.198 ccm
Verbrauch: 6,5 l/100 km (komb.)

2.2 TDCi (125 PS)

3,3/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 125 PS
Neupreis ab: 40.460 €
Hubraum ab: 2.198 ccm
Verbrauch: 6,5 l/100 km (komb.)

2.2 TDCi (155 PS)

2,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 155 PS
Neupreis ab: 42.483 €
Hubraum ab: 2.198 ccm
Verbrauch: 6,5 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (105 PS)

0/0
Leistung: 105 PS
Neupreis ab: 39.508 €
Hubraum ab: 1.996 ccm
Verbrauch: 5,5 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (130 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 130 PS
Neupreis ab: 41.591 €
Hubraum ab: 1.996 ccm
Verbrauch: 5,5 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (170 PS)

2,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 170 PS
Neupreis ab: 44.209 €
Hubraum ab: 1.996 ccm
Verbrauch: 6,3 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (185 PS)

0/0
Leistung: 185 PS
Neupreis ab: 48.350 €
Hubraum ab: 1.996 ccm
Verbrauch: 5,5 l/100 km (komb.)

1.0 PHEV (126 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 125 PS
Neupreis ab: 71.900 €
Hubraum ab: 1.000 ccm
Verbrauch: 3,1 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Ford Tourneo Custom 2012

Neuling mit Ambitionen: Der Tourneo Custom Kleinbus wird seit 2012 in der ersten Generation von Ford gefertigt. Erst eine Generation dieser Baureihe wurde bisher produziert und ihre Bewertungen liegen bereits im guten bis sehr guten Bereich — beste Voraussetzungen für eine einträgliche Perspektive. Eine durchschnittliche Bewertung mit 3,3 von maximal fünf Sternen zeigt, wie begehrt der Kleinbus bei allen Fahrern ist. Allerdings haben wir auch erst acht Erfahrungsberichte erhalten. Die Erfahrungsberichte stammen von Fahrern, die hier ihre ganz persönliche Meinung schildern. Wir empfehlen zusätzlich zu den Erfahrungsberichten einen Blick auf den Experten-Test zu werfen. Darin gibt es zum Teil mehr fundierte Informationen über den Amerikaner. Wir sammeln deshalb alle Testberichte von professionellen Automobil-Redakteuren, die schon viele Kilometer in unterschiedlichen Automodellen gefahren sind. Ihre Expertenmeinung macht aus deiner Investition eine gute Entscheidung.

Die Baureihe hat in jedem Fall durchschnittliche Ausmaße. Die Länge liegt abhängig von der Ausführung bei mindestens 4.972 Millimetern, die Höhe bei minimal 2.022 Millimetern und die Breite bei 1.986 Millimetern oder mehr. Der Radstand von mindestens 2.933 Millimetern sorgt für angenehme Platzverhältnisse im Innenraum. Das Modell gibt es als Fünftürer mit wahlweise fünf oder neun Sitzen. In der Baureihe ist der Kleinbus von Ford in zwölf Ausstattungsvarianten erhältlich, Sonderausstattungen miteinberechnet. Der Anschaffungspreis des Modells fällt höher aus. Und auch weitere Extras in der Ausstattung oder bestimmte Getriebearten schlagen ordentlich zu Buche. So bewegt sich der Preis für einen Neuwagen zwischen 38.675 und 71.899 Euro.

Den Amerikaner gibt es als Diesel oder als Hybrid. Nicht nur wichtig bei der Urlaubsplanung: das Leergewicht von 1936 kg bis 2674 kg liegt im durchschnittlichen Bereich, so dass für zusätzliche Lasten in Form von Kisten, Koffern und Co. noch jede Menge Spielraum bleibt. Die zulässigen Anhängelasten für den Ford Tourneo Custom liegen bei maximal 750 kg (ungebremst) oder sogar zwischen 1.000 kg und 2.500 kg, wenn du einen Anhänger mit Bremsanlage nutzt.

Die aktuelle Bestnote erhält der 1.0 PHEV (126 PS). Die fünf Sterne zeigen klar, welcher Motor bei unseren Nutzern am besten ankam. Die Maschine mit den meisten PS ist dagegen der 2.0 TDCi (185 PS). Mit weniger PS, aber einem nach Herstellerangaben eindeutig sparsameren kombinierten Verbrauch begeistert dagegen der 1.0 PHEV (126 PS) im Bereich Wirtschaftlichkeit. Damit punktet er als Hybridmotor in Bezug auf seine Umweltfreundlichkeit gleich doppelt. Abhängig von der Motorisierung variiert die Schadstoffklasse. Am umweltfreundlichsten ist natürlich die Variante mit dem Hybridantrieb. In der besten Schadtstoffklasse der Baureihe EU6 landet der 2.0 TDCi (170 PS). Aber auch Varianten mit EU5 gehören zur Baureihe. Die CO2-Emissionen unterscheiden sich je nach Motorvariante von 70 g bis zu 183 g pro 100 Kilometer.

Manchmal sagt auch ein Bild mehr als 1000 Worte, also schau dir auch die 52 Bilder an, die wir vom Tourneo Custom Kleinbus haben.

Alle Tests

Ford Tourneo Custom Kleinbus (seit 2012)

Ford Transit und Tourneo - Vom Nutztier zum Rennpferd
Autoplenum

Vom Nutztier zum Rennpferd Ford Transit und Tourneo

Ford bietet zwei optisch aufgewertete Varianten seiner Transporter-Baureihe an. Sowohl der Kastenwagen als auch der Kleinbus treten auf Wunsch nun ...

Weitere Ford Kleinbus