Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Ford Modelle
  4. Alle Baureihen Ford Tourneo Custom
  5. Alle Motoren Ford Tourneo Custom

Ford Tourneo Custom Kleinbus (seit 2012)

Alle Motoren

2.2 TDCi (100 PS)

0/0
Leistung: 100 PS
Neupreis ab: 38.675 €
Hubraum ab: 2.198 ccm
Verbrauch: 6,5 l/100 km (komb.)

2.2 TDCi (125 PS)

3,3/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 125 PS
Neupreis ab: 40.460 €
Hubraum ab: 2.198 ccm
Verbrauch: 6,5 l/100 km (komb.)

2.2 TDCi (155 PS)

3,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 155 PS
Neupreis ab: 42.483 €
Hubraum ab: 2.198 ccm
Verbrauch: 6,5 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (105 PS)

0/0
Leistung: 105 PS
Neupreis ab: 39.508 €
Hubraum ab: 1.996 ccm
Verbrauch: 5,5 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (130 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 130 PS
Neupreis ab: 41.591 €
Hubraum ab: 1.996 ccm
Verbrauch: 5,5 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (170 PS)

2,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 170 PS
Neupreis ab: 44.209 €
Hubraum ab: 1.996 ccm
Verbrauch: 6,3 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (185 PS)

0/0
Leistung: 185 PS
Neupreis ab: 48.350 €
Hubraum ab: 1.996 ccm
Verbrauch: 5,5 l/100 km (komb.)

1.0 PHEV (126 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 125 PS
Neupreis ab: 71.900 €
Hubraum ab: 1.000 ccm
Verbrauch: 3,1 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Ford Tourneo Custom 2012

Aktuell und aufregend: Der Tourneo Custom Kleinbus von Ford wird seit 2012 in erster Generation gebaut. Das Modell ist sehr beliebt und überzeugt mit sehr guten Bewertungen – und das, obwohl es erst in erster Generation gefertigt wird. Mit einem hohen Rating von dreieinhalb von fünf maximal möglichen Sternen wird der Kleinbus im Durchschnitt ausgezeichnet. Zu diesem Ergebnis kommt allerdings bis dato nur eine überschaubare Anzahl von neun Erfahrungsberichten. Die Erfahrungsberichte erhalten wir direkt von Fahrzeughaltern und Autofahrern. Für den Kleinbus von Ford haben wir neben den Erfahrungen auch einen Testbericht mit Bewertungen von Experten für dich bereitgestellt. So kannst du dir deine eigene Meinung über dieses Fahrzeug bilden. In den Experten-Tests erfährst du viel über Updates, Facelifts und die verschiedenen Ausstattungsvarianten.

Insgesamt fällt das Fahrzeug durchschnittlich groß aus. So bemisst die Karosserie in der Höhe für diese Baureihe mindestens 2.022 Millimeter, sie hat eine Mindestbreite von 1.986 Millimetern und eine Länge von 4.972 Millimetern (Minimum). Auch der Radstand ist mit 2.933 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse ein Standardmaß, das dennoch genügend Komfort im Innenraum bietet. Hier hast du gleich die Qual der Wahl: Ford konzipierte den Kleinbus als Fünftürer mit fünf oder neun Sitzen. Der Ford Kleinbus ist in zwölf Standard-Ausstattungen verfügbar. Ja, das Modell ist definitiv preisintensiv. Der Basispreis beginnt bei 38.675 Euro, kommen noch andere Ausstattungs-Extras oder bestimmte Getriebe-Arten hinzu, kann der Neupreis auf bis zu 71.899 Euro in die Höhe schießen.

Das Fahrzeug ist in dieser Generation als Diesel und Hybrid lieferbar. Das Leergewicht von zwischen 1.936 kg und 2.674 kg ist wichtig bei der Berechnung des zulässigen Gesamtgewichtes. Bei allen Motorisierungen beträgt die ungebremste Anhängelast 750 kg. Die gebremste Anhängelast variiert zwischen 1.000 kg und 2.500 kg.

Wenn du nach der Meinung unserer Nutzer gehst, so ist der 1.0 PHEV (126 PS) die solideste Wahl. Der Motor bekam fünf Sterne von fünf möglichen. Als Hybridmotor mit einem besonders geringen kombinierten Verbrauch ist er außerdem im Hinblick auf den Klimaschutz die beste Wahl. Solltest du dich für viele PS interessieren, dann schau dir den 2.0 TDCi (185 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten – und zwar 185. Abhängig von der Motorisierung variiert die Schadstoffklasse. Am umweltfreundlichsten ist natürlich die Variante mit dem Hybridantrieb. In der besten Schadtstoffklasse der Baureihe EU6 landet der 2.0 TDCi (105 PS). Aber auch Varianten mit EU5 gehören zur Baureihe. Auch die CO2-Emissionen spielen in Bezug auf die Umwelt natürlich eine Rolle. Sie variieren zwischen 70 und 183 Gramm pro 100 Kilometer.

Manchmal sagt auch ein Bild mehr als 1000 Worte, also schau dir auch die 52 Bilder an, die wir vom Tourneo Custom Kleinbus haben.

Alle Tests

Ford Tourneo Custom Kleinbus (seit 2012)

Ford Transit und Tourneo - Vom Nutztier zum Rennpferd
Autoplenum

Vom Nutztier zum Rennpferd Ford Transit und Tourneo

Ford bietet zwei optisch aufgewertete Varianten seiner Transporter-Baureihe an. Sowohl der Kastenwagen als auch der Kleinbus treten auf Wunsch nun ...

Weitere Ford Kleinbus